Herren 2: MTSV – TSV Forstenried 23:27

Nachdem die Zweite in Ismaning mit einer schwachen Leistung ein schlechtes Ergebnis eingefahren hatte, kam am Sonntag mit dem noch ungeschlagenen Absteiger TSV Forstenried ein undankbarer Aufbaugegner in die Freiligrathstraße.

Die Rollen waren also klar verteilt. Und dem entsprechend entwickelte sich das Spiel auch in den ersten Minuten: In der Verteidigung Konten wir zwar gut mithalten und uns vorne auch Chancen, doch dann scheiterte man meist am forstenrieder Torhüter. So kamen wir kaum zum Torerfolg während die Forstenrieder immer wieder trafen und auch über Gegenstöße zu leichten Toren kamen. Beim Spielstand von 3 zu 9 nahm Coach Mike nach vierzehn Minuten schließlich die erste Auszeit.

Die Ansprache zeigte offenbar Wirkung, denn die Schwabinger spielten nun besser, könnten mit den Favoriten mithalten und den Rückstand bis zur Halbzeit sogar verkürzen.

Halbzeitstand: 9:12.

Natürlich startete die Zweite nun hoch motiviert in die zweite  Hälfte und wollte nun auch den verbliebenen Rückstand wieder gut machen. Allerdings hatten sixh die Forstenrieder wohl auch etwas vorgenommen. So begann die Zweite Halbzeit intensiv, wobei sich die Gäste wieder auf sechs Tore absetzen können. Zwar verteidigten die Schwabinger stark, aber vorne fehlen wieder die Tore.

So stand es schnell 10:16. Nach dieser Phase entwickelte sich das Spiel recht ausgeglichen, wobei die Forstenrieder ihren fünf bis sechs Tore Vorsprung stehe halten könnten. Erst in der Schlussphase könnten wir diesen auf vier Treffer verkürzen.

Endstand: 23:27.

Trotz der verdient Niederlage kann dow Zweite wieder etwas positiver in die Zukunft blicken, denn die eigene Leistung war deutlich besser als noch vor einer Woche. Wenn man so weiter macht, lassen sich in dieser Liga sicher noch weiter Spiele gewinnen.

Bleibt noch der Dank an Gegner und Schiedsrichter für ein schönes, faires und gut geleitetes Spiel.

Dabei waren: Matthias Brust, Sebastian Jung, Tobias Maurer, Felix Keis, Sascha Sperlich (1), Stefan Maschek (1), Maximilian Ebbinghaus (1), Bernhard Günther (3), Julian Zips (2), Felix Gallersdörfer, Matthias Miksch (1), Rainer Miksch (14 / Respekt, Rainer!), Stefan Wechsler, Mike Bogdahn (Coach) und Lukas Keis (Betreuer)