Herren 2: Schluss… aus… vorbei…!

Herren II verabschieden sich aus der Saison mit einer 17:18-Niederlage gegen Trudering II

 

Nach dem grandiosen Sieg im direkten Meisterschaftsduell und einer ausgiebigen Doppelmeisterschaftsparty, galt es, die Saison offiziell gegen Trudering II abzuschließen.

Aber obwohl die Motivation groß war, für die anschließende Feierlaune auf dem Frühlingsfest noch ein letztes Mal als Sieger vom Parkett zu gehen, merkte man den Schwabingern an, dass dieses Mal der letzte Wille fehlte. Zwar stand die Abwehr wieder einmal gut (Halbzeitstand 9:8 für Schwabing), aber im Angriff agierte man unkonzentriert und hatte man an diesem Tag seinen Meister in den Truderinger Abwehrreihen gefunden, die beherzt und mit vollem Körpereinsatz zugriffen. Dies dürfte bereits ein Vorgeschmack auf die nächste Saison gewesen sein, in der es dann in der Bezirksliga ebenfalls hart zur Sache gehen wird.

Immerhin wurde bis zum Abpfiff noch ein Ziel erreicht, nämlich zum Saisonende unter 300 Gegentreffer zu bleiben. Damit machte das „Bollwerk“ seinem Namen alle Ehre, das sind knapp 18,5 Gegentore pro Spiel, was sich wirklich sehen lassen kann.

So bleibt das letzte Spiel abzuhaken und ein Resümee der grandiosen Saison zu ziehen. Die Herren der zweiten Mannschaft haben durch eine tolle Konstanz, eine hohe Motivation (es stand fast immer eine volle Bank zur Verfügung) und nicht zuletzt durch eine stetige taktische Weiterentwicklung unter Anleitung von Coach Mike, die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga erkämpft. Die Mannschaft möchte sich zuallererst bei Mike und seiner Familie bedanken. Sein Einsatz war sicherlich nur mit der Rückdeckung seiner drei Frauen möglich und wir freuen uns schon auf die nächste Pilates-Einheit in der kommenden Vorbereitung, auch wenn das ein oder andere „Power-House“ bestimmt wieder explodiert.

Außerdem sei an dieser Stelle all unseren „Fans“ gedankt, die uns immer wieder vom Spielfeldrand vorangetrieben haben. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spielweise und dem spannenden Saisonfinale einiges zurückgeben konnten.

 

Nun heißt es erst einmal etwas ausspannen und dann konzentriert in die Vorbereitung zu starten. Das Ziel in der kommenden Saison: Klassenerhalt!