Herren 2: TSV Allach III – MTSV Schwabing II 26:18 (14:6)

Licht und Schatten beim Auswärtsspiel in Allach

Dank des langjährigen Förderers und legendären Spielers in der H3, Stefan Rehe, liefen die Jungs von den Coaches Mike & Simon gegen Allach voller Stolz mit druckfrischem Sponsorenlogo auf der Brust auf.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Dich Stefan!

Nun zum eigentlichen Spiel und zum Schatten. Die Vorzeichen waren nicht gut, hatten sich zwei weitere Rückraum-Spieler mit Fieber kurzfristig abgemeldet. Als Backup für die letzten drei Rückraumspieler stand Coach Simon bereit, der aber nach einem Magen-Darm-Infekt körperlich noch nicht auf der Höhe war. Das was die Coaches und die Spione auf der Tribüne in den ersten 17 Minuten dennoch sahen, lässt sich damit aber nicht erklären. Völlig lethargisch wurde in der Abwehr und im Angriff gespielt, so dass die Allacher, die in absoluter Bestbesetzung antraten, schnell auf 10:1 davonziehen konnten.

Im Time-Out versuchte Mike die Festplatten der Spieler nun zu formatieren. Und siehe da, es lief besser. Der Rückstand bis zur Pause konnte auf 14:6 verkürzt werden.

In der Halbzeitpause waren sich alle einig, in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zu zeigen und den Kampf anzunehmen. Schlüssel dazu war die Abwehr, die nun offensiver interpretiert wurde, um die Kreuzbewegungen im Zentrum zu unterbinden. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener, weder konnten die Jungs der Zwooten verkürzen, noch konnte Allach seinen Vorsprung ausbauen (anmerken muss man an dieser Stelle, dass Allach aber auch mehr durchwechselte). Die Post-Wiesn-Seuche sollte nun aber so langsam wieder abflauen, so dass das Trainerteam positiv gestimmt ist die nächsten Spiele erfolgreicher zu gestalten.