Herren 2: TSV Ismaning II – MTSV Schwabing II 29:19 (15:10)

Erste Niederlage gegen TSV Ismaning 2

 

Nachdem die Jungs der Zwooten am ersten Spieltag überraschend die ersten 2 Punkte eingefahren haben, stand nun eine weitere Standortbestimmung gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Ismaning an. Gerade im Hinblick darauf, dass doch der Kader wieder umgebaut werden musste.

Von Beginn an zog sich eine seltsame Lethargie an diesem Samstag wie roter Faden durch das Spiel. Der Beginn war trotzdem vielversprechend und die Schwabinger konnten auch bis 9:9 in der 22. Minute mithalten. Der TSV Ismaning zog dann aber auf 15:10 bis zur Halbzeitpause davon, weil die Hausherren ihre Chancen besser nutzten und die Schwabinger technische Fehler en masse produzierten und sich von diesem Umstand verunsichern ließen.

Die Coaches versuchten nochmal in der Halbzeitpause die Jungs für die verbleibenden 30 Minuten einzunorden. Allerdings konnten die Jungs die Unsicherheiten im Spiel nicht abschütteln und somit ist der restliche Spielverlauf schnell erzählt. Ismaning spielte angetrieben von einer soliden Abwehr und zwei offensiv starken Einzelkönnern ihren Stiefel seriös runter. Die Schwabinger Jungs waren in der Abwehr einen halben Schritt zu langsam und vorne wurden weiterhin zu viele Fehler fabriziert. Ergo stand zum Schlusspfiff ein 29:19 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Aber auch in diesem Spiel hat man gesehen, dass die Zwoote in der Bezirksliga mithalten kann. An diesem Nachmittag nur teilweise, jedoch lässt sich darauf aufbauen. Mund abwischen, weiter machen und die nächsten Spiele können kommen.