Herren 2: TSV München-Ost II – MTSV Schwabing II 31:21 (15:8)

Niederlage am letzten Spieltag des Jahres

Die H2 durfte am Wochenende gegen die Zweite des TSV München Ost ran.
Aus dem Hinspiel war klar, dass ein Punktgewinn gegen die Ostler durchaus möglich ist, die Ostler diese Punkte aber nur sehr ungern erneut an uns abgeben würden…

Hoch motiviert stimmte Coach Mike die Mannschaft auf die heutige Partie ein. Ziel war es den Ostler die Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel zu verderben.

In den ersten Minuten, konnten die Zweite ihre gewohnte Stärke ausspielen und die Ostler durch eine starke Abwehr verunsichern. Leider konnte aus den gewonnen Bällen kein Vorteil erzielt werden und so stand es bis zur 10. Minute auch nur 4:4. Im Angriff taten sich die Schwabinger heute schwer. Vorallem die erste und zweite Welle konnte nicht häufig genug genutzt werden um mit einfachen Stoßbewegungen Lücken zu schaffen und einfache Tore zu erzielen. So lag man bis zur Pause bereits mit 15:8 zurück.

Die Schwabinger wollten den Kampf noch nicht aufgeben und kamen mit viel Energie aus der Pause zurück. Zipsi tankte sich zwei mal durch und verkürzte so den Rückstand. Im Anschluss schlichen sich aber immer wieder unnötige technische Fehler im Angriffsspiel ein und auch die Quote bei Würfen “frei durch” ließen zu wünschen übrig. Auch die Laufbereitschaft in der Abwehr ließ nach und so stand es 10 Minuten vor dem Ende 26:17. Coach Mike nahm nochmals die Auszeit um in Ruhe auf die Mannschaft einzureden und das Ruder doch noch herumzureißen. Zwar konnte Matze mit seinen zwei Comeback Toren in der Schlussphase nochmal Akzente im Angriff setzen, jedoch ließen sich die Ostler den Sieg nicht mehr nehmen.

Am Ende mussten sich die Schwabinger mit 21:31 geschlagen geben.

Es spielten:
Luka, Max, Tobi, Niklas, Sascha, Manu, Bernhard, Zipsi, JJ, Galle, Rainer, Matze
Coaches:
Mike, Bruce

Die Zweite wünscht allen Fans und Handballfreunden schönen Feiertage und einen guten Rutsch!