Herren 3: TSV München Ost III – MTSV III 17:17 (11:9)

Mit einem Halbzeitergebnis….

 

…. teilten sich die beiden altehrwürdigen Münchner Mannschaften von Ost und Schwabing am Sonntagabend die Punkte.

Das 17:17 (11:9) hört sich allerdings schlechter an, als es wirklich war. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, aber zum einen hatten beide Angriffsreihen wohl zu wenig Zielwasser getrunken und zum anderen steigerten sich beide Torhüter in einen wahren Halte-Rausch.

Die Schwabinger, zumindest zahlenmäßig gut vertreten, waren nach der Blamage der Vorwoche um Wiedergutmachung bemüht und kamen gegen die Ostler gut ins Spiel. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte man das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Immer wieder gelang es den Schwabingern, Lücken in der Ost-Defensive zu nützen, so dass man trotz mangelnder Chancenverwertung gut im Rennen blieb. Kurz vor der Pause dann ein kleiner Einbruch, und die Routiniers vom Ostbahnhof zogen auf 2 Tore davon.

Nach der Halbzeit dann sofort der Schock: innerhalb von einer Minute kassierte man zwei leichte Treffer in Folge und war 4 Tore hinten. Würden sich die Ostler das noch nehmen lassen?

Eigentlich nicht, aber sie hatten die Rechnung ohne Fabiator gemacht. Unser Keeper in seinem ersten Spiel (Danke im Voraus für den Kasten beim nächsten Spiel, Fabi) fing jetzt an, die Ostler zu entnerven. Er hielt, was zu halten war und noch mehr. Ob die trickreichen Außenwürfe vom Ex-Schwabinger Herbie, die Rückraumgranaten oder Gegenstöße – er mit Hilfe seiner Abwehr ließen in den letzen 25 Minuten nur noch 4 (!!!!) Treffer der Ostler zu – Wahnsinn!

Damit waren eigentlich die Voraussetzungen für einen Schwabinger Sieg geschaffen, aber leider konnte der Angriff hier nicht ganz mithalten. Zwar wurden die Chancen großartig herausgespielt, aber deren Verwertung war am Rande einer Katastrophe, auch wenn der gegnerische Keeper sicher auch einen seiner besseren Tage erwischt hatte.

Nichtsdestotrotz, die Schwabinger kämpften und rackerten, vor allem in der Abwehr, und so konnte Juli kurz vor dem Ende den Ausgleich erzielen. In den letzten 90 Sekunden schafften es die Ostler dann nicht mehr, den Ball an Fabiator vorbeizubringen. So stand am Ende dieser fairen Partie, die Referee Dule jederzeit sicher im Griff hatte,  ein leistungsgerechtes 17:17 Unentschieden.

Bemerkenswert, dass sich bei diesem Spiel fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Fazit: gut gespielt, toll gekämpft, einem Titelfavoriten in dessen Halle einen Punkt abgetrotzt, und  am Torwarthimmel ist ein neuer Stern aufgegangen – das sollte Schwung für die nächsten Partien geben.

Es fighteten: Fabiator, Majo (1), Sebi (1), Flo, Fürst Rainier (1), Bruce (1), Bernhard (7/4), Stefan (1), Juli (3), Boni, Schorsch (1), Karli (1)

Zeitstrafen: Ost 1 – MTSV 1

Strafwürfe: Ost 2/2 – MTSV 4/4

Spielfilm: 1:2, 5:6, 9:9, 11:9; 13:9, 13:13, 16:14, 17:17