Herren I: Unentschieden erkämpft

MTSV Schwabing vs. Bayern München II 20:20

Dezimierte Schwabinger erkämpfen ein Unentschieden gegen Bayern München II

Im vorletzten Spiel der Bezirksligasaison empfing der MTSV Schwabing die 2. Mannschaft des FC Bayern München. Nach mäßigem Start in Halbzeit 1 erkämpft Schwabing dank überragender Torhüterleistung und Kampfeswille ein Unentschieden. Einmal mehr offenbarte sich die spärlich besetzte Auswechselbank des MTSV als echtes Manko.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie zwei Punkte aus fremder Halle mitnehmen möchten. Mit schnell vorgetragenen Kontern bei gleichzeitig mäßigem Rückzugsverhalten der Schwabinger Herren tauchte Bayern II ein ums andere Mal frei vor dem Tor des MTSV auf. Alleine der starken Leistung des an diesem Tage überragend aufspielenden MTSV Torhüters Hettich ist zu verdanken, dass Bayern II in der Anfangsphase nicht davonziehen konnte. Klarste gegnerische Torchancen wurden durch den MTSV Torhüter pariert, im Gegenzug konnte Schwabing den Rückstand kontinuierlich reduzieren, ausgleichen und sogar mit 1 Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (Spielverlauf: 1:3; 5:8; 8:11; 12:11).

Schwabing startete besser in die 2. Halbzeit und konnte erstmals auf einen 2-Tore-Vorsprung erhöhen (15:13). Bayern II gab sich allerdings nicht auf, kämpfte sich auf Basis einer soliden Abwehr heran und zog Mitte der 2. Halbzeit beinahe spielentscheidend vorbei (15:19). Als entscheidenden Impuls änderte Coach Kämmerer die Abwehrformation, plötzlich kämpfte der MTSV in der Abwehr und zwang Bayern II zu Ballverlusten / schlechten Abschlüssen. Was vor dem Tor des MTSV landete, war Beute des MTSV Torhüters Hettich. Mehrere klare Torchancen konnte Hettich in den letzten 15 Spielminuten parieren und somit seinen Vordermännern den nötigen Anschub für den Endspurt des Spiels geben. Die Schwabinger Herren rafften sich auf, zeigten Moral und Kampfeswille und wendeten die drohende Niederlage mit ihrem Ausgleichstreffer zum 20:20 ab. Positiv hervorzuheben sind Moral und Kampfeswille, den die Schwabinger Herren in der Endphase des Spiels an den Tag legten. Negativ hervorzuheben ist die derzeit sehr dünne personelle Besetzung. Umso mehr heißt es auf die Zähne beißen, um mit einem Sieg am kommenden Wochenende die Bezirksligasaison versöhnlich zu beenden.

Es spielten: Hettich, Michlein, Dietrich (6), Flösser (2), Baur (4), Kuchelmeister (1), Gaisberger (5), Meßmer (1), Scherer (1), Völk, Eckert