Herren I: Ungeschlagener Herbstmeister (im Januar)

MTSV Schwabing vs. SV 1880 München 30:14

Im letzten Spiel der Hinrunde setzte der MTSV Schwabing seine Siegesserie fort und steht mit 22:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Der Schlüssel zum Erfolg gegen 1880 lag wie in den vergangenen Spielen auch in einer konzentrierten Abwehrleistung, die den gegnerischen Angriff zu keinem Zeitpunkt „ins Rollen“ kommen ließ.

Allein in den ersten 15 Minuten des Spiels konnte 1880 Paroli bieten, mit zunehmender Spieldauer fand Schwabing sowohl im Angriff als auch in der Abwehr besser ins Spiel und konnte 1880 Tor um Tor davonziehen. Der taktische Zug von 1880, im Angriff einen siebten Feldspieler einzuwechseln („Empy Goal“), brachte ebenfalls nicht die erwünschte Wende. Im Gegenteil, Schwabing besann sich auf seine Stärken und nutzte das leere, gegnerische Tor. Mit einem komfortablen und entscheidenden Vorsprung für Schwabing ging es in die Halbzeitpause. Coach Kämmerer fand die passenden Worte, sodass seine Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit von Beginn an konzentriert agierte.      

Nach Wiederbeginn baute Schwabing seinen Vorsprung zügig auf plus 10 Tore aus, das Spiel war somit vorzeitig entschieden. Highlight war Tor Nummer 30 durch M. Flösser, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Am kommenden Samstag erwartet Schwabing mit dem TSV Großhadern eine weitere Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu einem Heimspiel im Eissportzentrum Freiligrathhalle. Auf dem Blatt Papier geht Schwabing als klarer Favorit in diese Partie. Unterschätzen sollten die Schwabinger Herren ihren Gegner keinesfalls. Im Hinspiel tat sich Schwabing über weite Phasen der Partie schwer gegen Großhadern und konnte sich erst in den letzten zehn Spielminuten entscheidend absetzen. Mit einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff sollte Schwabing allerdings keine Probleme haben, am kommenden Samstag Saisonsieg Nummer 12 einzufahren.