Herren I: Wichtiger Sieg gegen die „Bazis“

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause traf Schwabing auf den FC Bayern München Handball – dank einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung konnten die Schwabinger Herren zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren

 

In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, weder der FCB Handball noch die Schwabinger Herren konnten sich um mehr als 2 Tore vom Gegner absetzen. Der Fokus beider Mannschaften lag vor allem auf der Stabilität der eigenen Abwehrreihe, die Angriffe beider Mannschaften waren zum Teil fehlerbelastet (Fehlpässe und -würfe). So konnten sich beide Torhüter immer wieder durch gehaltene Würfe auszeichnen. Mit einem Halbzeitstand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei wurde der Fokus mehr auf die eigenen Angriffsbemühungen gelegt, in der Folge entwickelte sich eine torreiche Partie. In der 38. Minute konnte sich Schwabing erstmalig mit 3 Toren absetzen (21:18). Diesen Vorsprung konnten die Schwabinger Herren in der 54. Minute sogar auf 5 Tore ausbauen (26:31). Die Vorentscheidung schien gefallen – doch die „Bazis“ steckten nicht auf und kämpften sich dank schneller Gegenstoßtore wieder auf 1 Tor heran. Schwabing ließ jedoch nichts mehr anbrennen und sicherte sich in der Summe verdient zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Eine geschlossene mannschaftliche Leistung (Angriff, Abwehr, Torhüter) und die im Vergleich zum Gegner geringere Fehlerquote waren entscheidend für den Schwabinger Sieg (31:30).

Dank der zwei gewonnenen Punkte schließt Schwabing zu den Konkurrenten um den Klassenerhalt (Laim, Grafing, Traunstein) auf. Wegweisend werden die ersten beiden Partien im neuen Jahr gegen die Mitkonkurrenten Laim (21. Januar) und Traunstein (27. Januar) sein. Hierfür benötigt Schwabing die tatkräftige Unterstützung seiner Fans. Bis dato wünschen wir eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.

Es spielten: Hettich, Dietrich (4), Flößer, Kuchelmeister, Geisberger (7), Eckert (1), Mayer (4), Baur (8), Meßmer (3), Scherer, Hermann (4), Wechsler