Herren I: Wichtiger Sieg gegen M-Ost

Im Duell der ehemaligen Bezirksoberligisten konnten sich die Schwabinger Herren verdient gegen München-Ost durchsetzen – einer konzentrierten Abwehr- und einer konsequenten Angriffsleistung sei Dank. 

 

Von Beginn an zeigte Schwabing eine konzentrierte Leistung in der Abwehr. Sowohl in der 1-gegen-1-Verteidigung als auch in der Verbundverteidigung entschärfte Schwabing die gegnerischen Angriffe weitestgehend. Im Angriff zeigte sich Schwabing auf allen Positionen gefährlich, beinahe alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Dies resultierte in einer komfortablen und verdienten 11:5 Führung in der 18. Minute. In der Folge ließ Schwabing nach, München-Ost witterte seine Chance und erzielte vor allem über Tempogegenstöße einfache Tore. Mit einer 16:15 Führung ging Schwabing in die Halbzeitpause.  

In ebendieser fand Coach Heller die richtigen Worte / Vorgaben, um die Schwabinger Herren auf die 2. Halbzeit einzustellen.

Gesagt, getan. Von Beginn an setzte Schwabing die Coach-Heller-Vorgaben um. Aus einer konzentriert und stabil agierenden Abwehr heraus wurde der Ball zügig nach vorne getragen. Wo sich eine brauchbare Chance auftat, wurde konsequent abgeschlossen. Wo sich keine brauchbare Chance auftat, wurde abgebrochen und der Angriff in Ruhe ausgespielt. Dies resultierte in einer 30:23 Führung in der 51. Minute. Spiel entschieden? Vorerst nein. München-Ost kämpfte sich auf ein 30:28 in der 56. Minute heran. Schwabing reagierte mit einer Auszeit zum richtigen Zeitpunkt. Durchatmen, sammeln und konzentrieren. Statt in Hektik zu verfallen, spielte Schwabing seine Angriffe in den verbleibenden Minuten ruhig und konsequent zu Ende. Die gegnerischen Abwehrlücken wurden insbesondere durch den an diesem Tag bestens aufgelegten Kuchelmeister genutzt. Auch Torwart Schmölling konnte einige gegnerische Würfe in wichtigen Zeitpunkten entschärfen. Dank des starken Schlusssprintes steht am Ende ein verdienter 36:30 Auswärtssieg. 

Wir bedanken uns bei den zahlreich angereisten Fans – am kommenden Woche erwartet Schwabing den FCB II. Hier soll der erfolgreiche Saisonstart ausgebaut werden.