Herren II : MTSV Schwabing II – Team München 23:16 (11:8)

Corona hin – Covid 19 her. Das erste Saisonspiel der „Zwooten“ konnte unter strengen Hygienevorschriften und unter Ausschluss der Zuschauer wie geplant stattfinden. Zu Gast war das Team München in den heiligen Hallen des Freiligrath Doms. (Hier ein Dank an beide Mannschaften für das vorbildliche Einhalten des Hygienekonzepts.)

Zum Beginn der Partie konnte man den Eindruck gewinnen, dass es sich um ein Fußballspiel handelt. Bis zur 8ten Minute konnte auf beiden Seiten kein einziges Tor erzielt werden. Dies lag zum einen an der starken Abwehrleistung der Hausherren, auf der anderen Seite aber auch an dem Unvermögen der Schwabinger freistehend das Tor zu treffen. Nach dem der Knoten endlich geplatzt war, nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Beide Seiten kamen regelmäßig zum Zug und so stand es nach 20 Minuten 6:6. Dann folgte eine bessere Phase der Schwabinger im Angriff und man konnte sich bis zum Halbzeitpfiff auf 11:8 absetzen.

Mit der Führung im Rücken zeigte die Zwoote endlich wieder ihr wahres Gesicht. Schnelle Angriffe, in der Abwehr ein Bollwerk, starker Teamzusammenhalt und zwei sehr starke Torhüter. Dem konnte der Gast in der zweiten Hälfte dann nichts mehr entgegensetzten. Die Tordifferenz wuchs schnell auf über 5 Tore an und das Spiel endete mit 23:16 Toren.

Es spielten unter Anton: Maxi. (TW), Bruce (2), Jens (2), Päddi (1), Leon, Andi (5), Rambo (2), Vinzenz (2/1), Ebbe, Denis (2), Sebi (2), Michi (TW), Smäsch (4), Galle (1/1)