Herren II – München Ost

Im 2. Rückrundenspiel des MTSV II ging es für die Mannschaft mit dem Neuen Trainer „Struppo“ zu München-Ost. Mit einer motivierten und jungen Bank wollten die Schwabinger im Osten der Stadt zwei Punkte einsammeln und somit den Einstand des neuen Trainers perfekt machen.
Die Partie begann mit einer starken Phase des MTSVs, in welcher man sich schon mit mehreren Toren hätte absetzen können. Die Abwehrreihe des München-Ost hatte selten eine Chance, jedoch merkte man schnell, dass der gegnerische Torwart einen guten Tag erwischte. Der Tempohandball unserer Jungs funktionierte sehr gut und ließ den Ostlern in der ersten Hälfte selten eine Verschnaufpause. Unsere Abwehr stand sehr kompakt und konnte viel erfolgreiche Abschlüsse der Heimmannschaft durch aggressives und konsequentes Abwehrverhalten verhindern. Die Effektivität vor dem Tor ließ jedoch sehr zu wünschen übrig, sodass man sich mit einem 9:9 in die Kabinen verabschiedete.
Der Start in die 2. Hälfte verlief träge. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen solide und selten kam ein Ball an den Torwärtern vorbei. Nach 7 Minuten setzten sich die Hausherren mit 2 Toren ab. Ein Abstand, der die Schwabinger normalerweise nicht aus dem Konzept bringen sollte. Das Tempo wurde nochmal erhöht und die Abwehr stand kompakt, jedoch konnte man sich bis kurz vor dem Schluss nicht behaupten und kam nur bis auf ein Tor an die Ostler ran. Auch die Keeper des MTSVs konnten mit ihren großartigen Paraden leider nicht verhindern, dass diese wichtigen 2 Punkte, im Kampf um den Relegationsplatz, beim Tabellenschlusslicht blieben.
Diese bittere 21:19 Niederlage muss erstmal verkraftet werden, jedoch weiß man, an was gearbeitet werden muss. Wir lassen den Kopf nicht hängen und bereiten uns ab Montag intensiv auf den nächsten Gegner, den TSV Trudering, vor.
Es spielten: Wex (Tor), Maxi (Tor), Hannes (1), Max (1), Lennart (2), Ferdi, Victor (3), Lukas (4), Paul (2), Rambo, Moritz (2), Sebi (1/1), Marco (3)