Herren II – SV Laim III

Die positive Nachricht gleich vorweg, die Reserve der Schwabinger Handballer blieb auch im 3. Spiel in Folge ungeschlagen und feiert im letzten Saisonspiel einen überzeugenden Auswärtssieg gegen Laim.

In den letzten beiden Spielen wurden unglücklich Punkte liegen gelassen und damit war die Vorgabe an diesem sonnigen Samstagnachmittag klar, es musste der erste Sieg unter Coach Struppo her.
Die Voraussetzungen standen nicht schlecht, denn trotz einiger Ausfälle konnten 12 hochmotivierten Schwabingern an den Start gebracht werden.

Schon beim Aufwärmen konnte man sich davon überzeugen, dass wohl der größte Vorteil im Altersdurchschnitt liegen könnte und das ein temporeiches Spiel der Schlüssel zum Erfolg wird.
Und dann legten die Gelb-Blauen auch los und waren durch sehenswerte Tore von Jakob und Paul(chen) auch gleich mal mit 3 Toren in Führung um danach durch die ein oder andere Nachlässigkeit in der Abwehr den Gegner doch wieder etwas aufzubauen. Aber davon ließ man sich ausnahmsweise mal nicht aus dem Konzept bringen und baute den Vorsprung kontinuierlich bis zur Halbzeitpause auf 7 Tore aus.

Zum Pausentee wurde durch Struppo vor allem am Abwehrverhalten nachjustiert, da das Zusammenspiel des Gegners mit dem Kreis doch das ein oder andere Mal etwas zu nachlässig verteidigt wurde.
Trotz Vorsprung war man sich einig das hier die Messe noch nicht gelesen ist und Laim weiterhin ein gefährlicher Gegner ist, zumal man gleich mal in Unterzahl in die 2. Halbzeit startete, Rambo gönnte sich noch 2 Minuten mehr Pause.

Aber heute konnte die Herren II auch das nicht stoppen! Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und auch die Abwehr stand einigermaßen stabil.
Auf allen Positionen wurden klare Torchancen herausgespielt und vor allem auch genutzt und der Biervorrat wurde durch Tor-Nr. 30 und 40 (Vincent und Jakob) wieder aufgefüllt.
Nur Struppo´s Wunsch in der letzten Auszeit nach einem „schönen“ Tor von Max wurde durch das Aluminium verhindert, aber das war bei dem deutlichen Auswärtserfolg am Ende zu verkraften.

Eins bleibt noch zu erwähnen!
Nachdem kurzfristig kein Schiedsrichter eingeteilt werden konnte, haben sie Claudia Hemmer und Ulrike Hlawatsch bereit erklärt neben dem vorherigen BOL-Spiel auch dieses Spiel zu pfeifen.
Vielen Dank dafür und für die souveräne Spielleitung! So macht auch Handball in der Bezirksklasse Spaß!

Es spielten:
Daniel (Tor), Hannes (5), Mario (4), Adrian (2), Sascha (2), Paul(8/3), Matthias (1), Jakob (9/1), Patrick (1), Vincent (3/3), Max. W. (3), Struppo (Coach)