Herren III: MTSV Schwabing III : TSV Vaterstetten II 18 : 12

Die Dritte lebt noch!

Eigentlich war gegen die BOL-Reserve aus Vaterstetten alles wie immer…

Die Liste der Abwesenden war aufgrund der Ferien noch länger als sonst und nach Georg und Götz kam auf der Verletztenliste auch noch Mario dazu.

Der wurde allerdings umgehend als Interims-Coach verpflichtet und hatte die ehrenvolle Aufgabe aus dieser bunt zusammen gewürfelte Truppe was zu machen.

Zum Glück konnte das anwesende Publikum Abwehrchef Mike´s Comeback bejubeln und da Burn-hard nicht bei der Zweiten festgespielt war, konnten immerhin 10 Spieler aufgeboten werden.

Anpfiff Hälfte 1 und schon lag man 0:2 hinten, denn wie zu erwarten setzte der Gegner mit einer voll besetzten Auswechselbank auf 1. und 2. Welle.

Man rieb sich etwas verwundert den Schlaf aus den Augen um dann mit stabiler werdender Abwehr und konsequent ausgespielten Chancen Mitte der ersten Halbzeit in Führung zu gehen.

Bis zum Pausentee stand es sogar 9:7 für die Schwabinger, also auch hier alles wie bei den Spielen zuvor, denn auch da hielt man bis zur Halbzeit meist gut mit um dann gnadenlos einzubrechen.

Anpfiff Hälfte 2 und man merkte so langsam dass es diesmal anders laufen könnte.

Denn erstens hatte Fabian im Tor einen Sahnetag und hielt neben drei 7-m-Würfen auch noch einige 100%-ige aus dem Feld. Grandios!

Und zweitens ließ man eben keine 20 Gegenstöße in Hälfte 2 zu sondern spielte sich Chance um Chance heraus und nutze diese auch.

Der Gegner ließ angesichts des vernagelten Tors, der Betonabwehr und der eigenen Fehlerquote langsam den Kopf hängen und somit konnte die Dritte ihren ersten Saisonerfolg bejubeln!