HSG München West – MTSV Damen I 8:23 (4:13)

Nächster deutlicher Sieg für die Schwabinger Damen I.

 

Vergangenen Samstag mussten die Damen I bei der HSG München West ran. Die Vorgaben von Coach Manse waren klar – es musste ein Sieg her. Nachdem die Urlauber und einige der Invaliden den Weg zurück aufs Feld gefunden haben, konnte man dieses Mal so ziemlich aus den Vollen schöpfen.

Die erste Halbzeit startet man mit einer kompakten und teilweise offensiven Abwehr. Dadurch gelang es den MTSV Damen bereits in den ersten Minuten zwei Pässe der Gastgeberinnen abzufangen und durch einen Gegenstoß in schnelle Tore zu verwandeln. Auch im Positionsangriff schaffte man es immer wieder den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren und konnte sich so auf 2:6 abzusetzen. Doch auch heute schlichen sich wieder kleine Unkonzentriertheiten ein und man konnte bei drei Angriffen in Folge leider nicht zum Torerfolg kommen, trotz klarer Chance. Doch das sollte dem Spiel und dem Ziel kein Abbruch tun. Die Schwabinger Damen nutzten ihre Schnelligkeit und verwandelten die Ballverluste der Gegnerinnen ein ums andere Mal.Die Damen des HSG München West trafen kurz vor der Halbzeit zum 4:13

Die zweiten 30 Minuten mussten genau so angegangen werden. Das Ziel war es jetzt die 30 Tore Marke zu knacken. Zu Beginn schien das auch sehr realistisch. Man konnte sich nur eine gut gespielte zweite Welle zum ersten mal mit 7:17 einen 10 Tore Unterschied erspielen. Leider kamen die bekannten “10 Minuten” um die 42. Spielminute und so liesen die Damen immer wieder Chancen liegen oder Bälle fallen, wo sie nicht hin sollten. Man kämpfte allerdings bis zum Schluss weiter und Schluss war bei einem Stand von 8:23.

Leider konnte man die 30 Tore nicht erreichen. Coach Manse war aber dennoch mit seinen Mädels zufrieden und setzte den Fokus auf die nöchsten und letzten 3 Spiele in 2016. Die Damen I wollen hier die Siegesreihe weiterführen und hoffen weiterhin auf eine verletzungsfreie Saison. (An dieser Stelle GUTE BESSERUNG an Flo von unseren Herren I)

Leider ist die Torausbeute der einzelnen Spielerinnen dieses Mal nicht aus dem Spielbogen erischtlich, da man nichts lesen kann. Gewiss ist nur, dass unsere Torhüterin Susann ihr erstes Tor (7 Meter) gemacht hat. Wir gratulieren und freuen uns auf den Kasten!

_____________________

Susann (Tor), Sammy, Verena, Melissa, Nele, Leo, Patte, Melli, Kleinsen, Jenny P., Svenja, Alicia, Lisa