Kontakthalten in Zeiten von Kontaktbeschränkungen

 

Die zweite Herrenmannschaft und ihre Challenge

 

Die Saison sang- und klanglos abgebrochen, der Trainingsbetrieb bis auf weiteres eingestellt. Schnell wurde den Mannen der zweiten Herrenmannschaft ihr schmerzlicher Verlust klar: drohende Verfettung, soziale Isolation, kontaktlose Sportbetätigungen ohne fremden Schweiß. Für einen Handballer nicht auszudenken und fast unzumutbar. Jens wollte das nicht akzeptieren und rief per emotionaler Videobotschaft dazu auf, sich gegenseitig per Video zu sportlichen Aktivitäten anzustiften. Welch großartige Idee!

Also machten bald täglich kleine, aber feine Videos die Runde, die von was auch immer gestählte Körper in häuslicher Isolation zeigten. Da wurde geschwitzt, gepowert, getrunken, geduscht, gekegelt, geradelt, gejoggt, gebraut, gezirkelt, … Ein Trainingsprogramm für eine ganze Saison. Leider dauerte der Lockdown länger als anfangs gedacht und so ging auch dieser kleine sportliche Wettkampf irgendwann zuende, nachdem selbst die Exilhandballer, für die eigens die Aktion “Handballer helfen Handballer in Not” (#HhHiN) ins Leben gerufen worden war, sich aus dem Off gemeldet hätten.

Nun hoffen wir alle, dass wir dieses Jahr noch einmal wieder in die Hallen dürfen, am liebsten dann mit dem Saisonstart 2020/21. Denn am schönsten ist unser Handballsport doch gemeinsam. Bis dahin bleibt alle gesund und haltet euch fit.