mA: SG Schwabing/1880 – TV Eggenfelden 33:36 (14:19)

Keine Punkte im Spitzenspiel

Am Samstag, den 11.01.2020 ging es endlich wieder los und die Rückrunde startete auch für unsere Teams. Direkt zum Start ins neue Jahr empfingen die Jungs der männl. A-Jugend den Tabellenzweiten aus Eggenfelden zum Spitzenspiel.

Nach einem aufschlussreichen Test gegen die Herren der SG Großhadern-1880 unter der Woche sowie einem konzentrierten Training am Donnerstag sollte mit einem Sieg die Tabellenführung gefestigt und der Vorsprung auf die Niederbayern ausgebaut werden. Es war jedoch allen Beteiligten klar, dass dies kein Selbstläufer werden würde.

Und genauso begann die Partie in der gut gefüllten Halle an der Arnulfstraße auch. Von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen (12:12, 21. Minute). Was dann zum Bruch im Schwabinger Spiel führte, kann sich keiner so wirklich erklären. Durch leichtsinnig verschenkte Bälle wurde der Gast immer wieder zu einfachen Torerfolgen eingeladen und konnte sich zur Halbzeit mit 5 Toren absetzen. (14:19)

Aufopferungsvoll kämpften die SGler nach dem Wiederanpfiff um jeden Ball. Leider hinkte die Konzentration im Abschluss an diesem Tag ebenso wie die sonst so stabile Abwehr.

Immer wieder kamen die Münchner auf 2-3 Tore heran, nur um durch unkonzentrierte Pässe oder überhastete Abschlüsse die Eggenfeldener erneut davon ziehen zu lassen.

Doch auch wenn an diesem Tag nicht alles rund lief gaben sich die Jungs nie auf und brachten das Spiel bestmöglich zu Ende. Der Lohn hierfür ist – so weh die knappe Niederlage tut – der ausgeglichene direkte Vergleich bei noch immer zwei Punkten Vorsprung.

Nun heißt es, am kommenden Sonntag bei der JHG Regendreieck wieder in die Erfolgsspur zu finden und dann steht einem erfolgreichen Jahr 2020 nichts mehr im Wege.

Ein großer Dank an die vielen lautstarken Unterstützer (an euch lag es sicher nicht) und unseren Fotografen Arne für die tollen Bilder vom Spiel, auch wenn uns das Siegerfoto dieses Mal leider verwehrt blieb.

Es spielten: Daniel, Carlos (beide Tor), Domi (6), Simon (9), Basti (2), Marcus, Vincent (1), Paul (4), Gabriel R., Sebi (3), Timon (5), Lukas (2), Jakob (1), Gabriel B.