Männl. A-Jugend: HSG Bayerwald – SG Schwabing/1880 29:37 (14:17)

Mit Teamgeist die nächsten Punkte eingetütet

Am Samstag, den 07.12.2019 ging es bereits um 13:30 Uhr für die männl. A-Jugend der SG Schwabing/1880 los um letzten Spiel des Jahres 2019. Ziel war das im Bayerischen Wald gelegene Regen.

Hier wollten unsere Jungs trotz der Ausfälle von Simon, Gabriel B., Marcus und Carlos zeigen, dass Sie zurecht den Platz an der Spitze einnehmen und diesen auch weiter festigen.

Nach der zweistündigen Anfahrt sollte ein Spaziergang durch das schöne Städtchen die Müdigkeit abschütteln und nach einmal konzentrierten Aufwärmen startete man in ungewohnter Startformation ins Spiel.

Das junge Münchner Team brauchte die ersten paar Spielminuten noch zum Eingewöhnen, bevor vor allem Paul und Timon an ihre Leistung von vor zwei Woche anknüpften und die SG durch schöne Aktionen in Führung ging. Bis kurz vor der Halbzeit konnte man sich einen kleinen Vorsprung von 14:16 erarbeiten und mit dem Pausenpfiff noch das 14:17 erzielen.

Die Marschroute für die zweiten 30 Minuten war klar, mit einer konzentrierten Leistung in Angriff und Abwehr wollte man Tor um Tor die zwei Punkte absichern.

Und was soll man sagen, selten wurden die Vorgaben aus der Kabine so stark umgesetzt wie in den kommenden Spielminuten. In den nächsten elf Minuten wurde so stark gespielt wie selten in den letzten Wochen: In der Abwehr stand man kompakt und lies im Zusammenspiel mit einem sehr gut aufgelegten Daniel im Tor kein Gegentor zu. Im Angriff drehte nun vor allem Domi auf und so wurden sieben sehenswerte Treffer in Folge erzielt (14:24 in der 42. Minute).

Nun ging die fair geführte Partie hin und her, wobei weder die Heimmannschaft nennenswert aufholen, noch die Gäste weiter davonziehen konnten. Am Ende steht somit ein verdienter und stark erkämpfter 29:37 Auswärtssieg, der die gute Form der gesamten Mannschaft bestätigt und zeigt, dass auch unsere B-Jugendlichen immer sicherer bei „den Großen“ werden.

Der Dank von Team und Trainer geht an die mitgereisten Eltern sowie an die stets fairen Spieler und Zuschauer der HSG Bayerwald.

Es reisten durch Bayern: Daniel (Tor), Domi (10), Basti (1), Vincent (5), Paul (6), Gabriel R. (1/1), Sebi (1), Timon (9/3), Lukas (3), Jakob (1)