männl. A-Jugend: HSG München West – SG Schwabing/1880 34:26 (16:9)

Sie waren stets bemüht…

ein schlimmer Satz für jeden Schüler… aber leider passend auf das Spiel der männl. A-Jugend am vergangenen Samstag.

Bei strahlendem Frühlingswetter starteten unsere ältesten SGler zum letzten Auswärtsspiel der Saison. Trotz der leider langwierigen Verletzung unseres Mittespielers Luca wurde unter der Woche gut trainiert und Trainer und Spieler sahen sich gerüstet für das Spiel um Platz 2.

Mit einer offensiven Deckung gegen den Rückraum-Mitte der Westler wollte man deren Angriffsspiel von Beginn an ins Stocken bringen und durch schnell vorgetragene Angriffe selbst in Führung gehen. Leider ging das vor allem in der Anfangsphase nur bedingt auf, durch leichtfertige Ballverluste im Schwabinger Angriff konnten die Gastgeber mit einfachen Gegenstoß-Toren mit 6:2 in Führung gehen. Nach knapp 13 Minuten sah sich die Schwabinger Bank zur Auszeit gezwungen.

Die Abwehr stabilisierte sich zusehends und auch der Angriff spielte nun konzentrierter.
In der verbleibenden Zeit der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei unsere Jungs immer dem Rückstand der ersten Minuten hinterherlaufen mussten.

In Durchgang Zwei wollten die SG-Jungs noch einmal angreifen. Mit einer auf allen Positionen offensiveren Abwehr und mehr Struktur im Angriff sollte die Aufholjagd starten.
Leider merkte jeder in der Halle schnell, dass die Umstellung der Abwehr zwar den gewünschten Effekt brachte, der Angriff aber zu keiner Zeit zu Normalform fand. Sehr schön ausgedrückt von einem West-Abwehrspieler „die spielen schon wieder den gleichen Sch***“ 😉

So musste man sich am Ende leider sehr deutlich geschlagen geben und neidlos anerkennen, dass die gut aufgelegten Jungs aus dem Münchner Westen an diesem Tag die eindeutig kompaktere Abwehr und den schlagkräftiger Angriff stellten und sich somit verdient den zweiten Tabellenplatz sichern konnten.

Für unser Team geht es am heimischen Bauhausplatz am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr um die „goldene Ananas“, denn weder Sieg noch Niederlage gegen die TS Jahn München können die Abschluss-Tabelle ändern.

Wir freuen uns noch einmal auf ein tolles Spiel zum Abschluss!

Es spielten: Daniel (Tor), Domi (4/1), Simon (4/1), Lasse (4), Arne (1), Paul (2), Ludwig (1), Sebi (3), Timon (6/1), Rafi, Gabriel (1)