Männl. A-Jugend: SG Moosburg e.V. – SG Schwabing/1880 15:20 (9:8)

Ausrufezeichen zum Saisonabschluss

Am Sonntag Abend ging es für unsere Jungs nach Moosburg zum Tabellen-Zweiten.
Durch den Weßlinger Sieg gegen Landshut am Samstag konnte unser Team entspannt ins Spiel gehen, an der Tabellensituation würde kein Ergebnis etwas ändern.

Trotzdem wollten wir noch einmal zeigen, was in uns steckt, denn die 15:22 Niederlage aus dem Hinspiel wollten wir so nicht stehen lassen.

Kurioserweise begannen wir dann auch ganz ungewohnt mit dem Gewinn der Platzwahl 🙂
Die erste Halbzeit gestaltete sich entsprechend ausgeglichen und die Moosburger schienen spätestens beim Stand von 6:8 gewarnt zu sein, dass das heute kein Spaziergang wird.
So schalteten die Hausherren noch einen Gang hoch und überraschten die zu diesem Zeitpunkt etwas schwächelnde Gästeabwehr mit 3 einfachen Toren zum Halbzeitstand von 9:8.

In der Halbzeit appellierten die Coaches noch einmal an den Kampf- und Teamgeist der Mannschaft, denn dass wir schönen Handball spielen können wissen wir alle!

Die SGler starteten in Unterzahl aber hochmotiviert in die letzten 30 Minuten dieser Saison.
Zu fünft konnte der Ausgleich erzielt werden und dank einer starken Abwehr (stark Paul!) und einem ebenso gut aufgelegten Daniel im Tor ging es bis zum Stand von 14:13 immer hin und her.

Aber auch wir konnten noch einen Gang hochschalten und uns mit 4 Toren in Folge – trotz zwischenzeitlicher Auszeit der Gastgeber – vorentscheidend auf 14:17 absetzen.

Dem konnten die Moosburger nicht mehr standhalten und anstatt es mal wieder knapp zu machen, wurde der Vorsprung auf 5 Tore ausgebaut. Endstand 15:20.

Die Freude nach dem Schlusspfiff war auf Schwabinger Seite riesengroß und gemeinsam mit unseren treuen Fans (ihr seid der Wahnsinn!) wurde beim anschließenden Abendessen der Sieg gefeiert!

Fazit: Nach einem verschlafenen Saisonbeginn und viel Lehrgeld in der Hinrunde, konnten die Jungs im Jahr 2018 bisher mit starkem Handball überzeugen und jeder einzelne sich individuell und im Team weiterentwickeln.

So darf es am 22.04.2018 bei der ersten Qualifikationsrunde zur ÜBOL in Donauwörth gerne weitergehen, zu der die Mannschaft fast unverändert antreten wird.

Es spielten: Daniel (Tor), Domi(5/1), Simon (5), Arne, Lasse (2), Leon (2), Paul, Luca (3), Ludwig (1), Sebi, Timon (2), Rafi