Männl. A-Jugend: SG Schwabing/1880 – HSG B-ONE 20:19 (8:12)

Wer braucht schon den „Tatort“?

Nichts für schwache Nerven war der Handball-Krimi der männl. A-Jugend gegen die HSG B-ONE am Sonntag, den 27.01.2019. In der Hoffnung auf eine Deutsche Finalteilnahme einigte man sich unter der Woche bereits auf eine etwas frühere Anwurfzeit.
Leider wurde weder aus dem Deutschen Finale noch aus dem erhofften einfachen Sieg gegen das Tabellen-Schlusslicht aus dem Münchner Süd-Osten etwas…

Die SGler starteten am heimischen Bauhausplatz konzentriert und beim Stand von 4:2 erahnte noch niemand den weiteren emotionsgeladenen Verlauf. Soviel vorweg, es sollte für lange Zeit die letzte Führung für die Gastgeber sein. In den folgenden Minuten sahen die Zuschauer konzentriert gespielte Auslösehandlungen, nur leider ohne Happy End auf der Anzeigetafel…

Der Tabellenführer traf in einer generell torarmen Partie ab der 14. Minute viel zu oft das Aluminium oder den Torwart. Fand der Ball dann doch den Weg ins Tor, kam es zu strittigen Pfiffen, was in einem gegebenen und wieder aberkannten Tor gipfelte. So konnte sich der Gast in einen kleinen Rausch spielen und sich zur Pause auf 8:12 absetzen.

In der zweiten Halbzeit kämpften die Hausherren aufopferungsvoll und konnten immer wieder auf ein Tor verkürzen. Leider verpassten sie es bis zum 17:17 (48. Minute) zu oft, den wichtigen Ausgleich zu erzielen. Die Gäste witterten die Sensation und gaben noch einmal Gas. So konnte sich die Spielgemeinschaft aus Neubiberg, Ottobrunn und Brunnthal ein letztes Mal auf 2 Tore (17:19) absetzen, bevor die Schwabinger Jungs ihre große Stärke, im Endspurt die Nerven zu behalten, ausspielten und doch etwas glücklich bei Spielzeit 59:31 den Siegtreffer und die erste Führung nach dem 4:3 zum 20:19 Endstand erzielen konnten.

Nun heißt es, sich neu zu fokussieren und zu motivieren, um in zwei Wochen den direkten Verfolger vom ASV Dachau in der Arnulfstraße zu empfangen. Hier wird eine klare Leistungssteigerung nötig sein, um die Tabellenführung zu behaupten.

Es kämpften für die SG: Daniel (Tor), Domi (1), Simon (2), Lasse (2), Vincent, Paul (4), Luca, Ludwig, Sebi (4), Timon (6), Rafi (1), Daniel, Basti