Männl. A-Jugend: SG Schwabing/1880 – HSG München West 28:30 (13:16)

erste Saisonniederlage – leider verdient…

Am Sonntag den 09.12. ging es in das vorletzte Spiel der Hinrunde. Als noch ungeschlagener Tabellenerster wollten die jungen Schwabinger gegen den Tabellendritten möglichst Ihre Siegesserie fortsetzen und konzentriert in heimischer Halle die Punkte erkämpfen.

Zwar konnte man mit fast vollem Kader antreten, leider hatte die Erkältungswelle aber auch uns nicht verschont. Die Gäste aus dem Münchner Westen traf es noch härter, sie reisten nur mit 7 Spielern an.

Das Spiel startete ausgeglichen und die Gelb-Blauen konnten bis zum Stand von 5:5 (7. Minute) stets mit 1-2 Toren in Führung bleiben. Leider verpassten sie es, sich in dieser Phase abzusetzen, so dass die Gäste immer besser ins Spiel fanden und sich bei Stand von 8:12 (17.) erstmalig selbst auf 4 Tore absetzen konnten.
Eine Auszeit brachte wieder etwas Ruhe ins Spiel der SGler und so konnte man sich wieder auf 11:12 herankämpfen bevor man sich durch unkluge Abwehraktionen selbst schwächte und es so zum Halbzeitstand von 13:16 kam.

In den zweiten dreißig Minuten zog sich das Bild so fort, Schwabing kämpfte sich immer wieder auf ein Tor heran, schwächte sich durch etliche Zeitstrafen jedoch selbst und gab dem Gegner so immer wieder Gelegenheit den Vorsprung auszubauen.

Zahlreiche schöne Paraden von Torwart Daniel und ein aufopferungsvoller Kampf in den Schlussminuten (meist in Unterzahl) konnten die drohende Niederlage nicht mehr abwenden und so musste man zum ersten Mal in dieser Saison den Sieg dem Gegner überlassen.

Nun heißt es, sich neu zu motivieren und zu fokussieren, damit am Samstag, 15.12.2018 das letzte Spiel des Jahres beim TS Jahn München (17:00 Uhr) erfolgreich gestaltet werden kann.

Es kämpften für die SG: Daniel S. (Tor), Domi (5/2), Simon (4), Arne (1), Lasse (8), Daniel B., Vincent, Paul (2), Luca (1), Ludwig (1), Sebi (2), Timon (4/3)