Männl. A-Jugend: SG Schwabing/1880 – SV Anzing II 21:17 (13:8)

Glanzloser Auftritt reicht zum Sieg

Leicht ersatzgeschwächt ging unsere männl. A-Jugend in ihr erstes Heimspiel am Bauhausplatz überhaupt. Gegen die Anzinger Bayernliga-Reserve musste man auf Lasse, Rafi und Simon verzichten, startete jedoch zuversichtlich in die Partie.

Die gelb-blauen starteten konzentriert und konnten nach der gewonnenen Seitenwahl auch schnell mit 3:0 in Führung gehen, bevor die Gäste zum ersten Torerfolg kamen. Bis zur25. Minute konnten schöne Tore auf beiden Seiten erzielt werden und die Schwabinger Jungs sich zwischenzeitlich auf 12:6 (25. Minute) absetzen. Nun bekamen alle Spieler ihre Anteile, was dem Spiel der Gastgeber nicht schadete, so dass beim Stand von 13:8 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Halbzeitpause sollten unsere Jungs konzentriert weiterspielen und so die junge Gastmannschaft nicht noch einmal aufkommen lassen. Dies wurde bis zur 38. Minute (16:9) gut umgesetzt, bevor sich die zuletzt oft gesehenen Nachlässigkeiten einschlichen und das Spiel noch einmal spannend wurde.

In der 42. Spielminute stand es noch 18:10 bevor die Anzinger Junglöwen einen Lauf erwischten und unterstützt von technischen Fehlern der Schwabinger bis auf 19:15 herankamen (50. Minute).

Nach einer Auszeit und einer Beruhigung des Angriffsspiels wurden die letzten zehn Minuten routiniert und konzentriert zu Ende gespielt und so steht ein am Ende verdienter 21:17 Erfolg für die SG Schwabing/1880 zu Buche.

Nun geht es vor der Winterpause als weiterhin verlustpunktfreier Spitzenreiter in die zwei schweren Spiele gegen die HSG München West (Heimspiel am 09.12.) und den TS Jahn München (auswärts am 15.12.)

Es spielten: Daniel (Tor), Domi (8/2), Basti, Arne, Daniel, Vincent, Paul (3), Luca (2), Ludwig (1), Sebi (4), Timon (3)