männl. A-Jugend: SG Schwabing/1880 – ETSV 09 Landshut | 33:22 (22:6)

Bärenstarke erste Hälfte reicht für ungefährdeten Sieg

Am Sonntag Mittag empfingen unsere Jungs den Tabellendritten vom ETSV 09 Landshut in der heimischen Freiligrathstraße. Der Gegner war noch unbekannt, da dies erst das von November verschobene Hinspiel war. Trainer und Spieler waren jedoch vorgewarnt, hatten die Landshuter doch in der Woche zuvor gegen den Zweiten aus Moosburg gewonnen.

Wir stellten uns auf eine knappe Partie ein und die Trainer appellierten, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen.

Überraschenderweise ließen sich das die SG-Jungs heute nicht zweimal sagen und erspielten sich aus einer starken Abwehr heraus ein ums andere Mal schöne Torchancen. Zuschauer und Trainer waren gleichermaßen begeistert, wie das Team die Trainingsinhalte umsetzte und auch als Team zu überzeugen wusste. Der Halbzeitstand von 22:6 spricht für sich.

In der Halbzeit konnten die Trainer nur warnen, auf Grund des großen Vorsprungs nicht den Faden zu verlieren, was die Mannschaft auch weiter 15 Minuten meisterte und sich teilweise mit 20 Toren Vorsprung absetzen konnte.
Dann war aber die Luft und Spannung raus aus allen und man ließ den Gegner doch noch zu einigen leichten Torerfolgen kommen.

Insgesamt auf jeden Fall eine Leistung, mit der man sich in zwei Wochen gegen den Tabellenführer aus Eching nicht zu verstecken braucht und die eindeutig Lust auf mehr macht 🙂

Es spielten: Daniel (Tor), Domi (2/2), Arne (4), Lasse (2), Simon (1), Leon (8), Paul (2), Luca (5), Ludwig (3), Sebi, Timon (6)