Männl. A-Jugend: SG Schwabing/1880 – SpVgg Erdweg 25:16 ( 13:6)

Auf Schatten folgte Licht

Recht ernüchtern gestaltete sich das erste Saisonspiel unserer männl. A-Jugend gegen die bis dato unbekannte Mannschaft vom SC Weßling. Nach einem herben 12:31 galt es Aufbauarbeit zu leisten beim Trainerteam Piesker/Gallon.

Durch gute Trainingsarbeit und ein wenig Teambuilding wollten wir dem Tabellenletzten aus Erdweg und der ganzen Liga zeigen, dass mit unseren SGlern sehr wohl zu rechnen ist.

Mit Spielwitz und um einiges torgefährlicher als zuletzt starteten die Jungs in das Spiel und schnell konnte man sich über 5:0 auf 10:1 absetzen. Mit dem großen Vorsprung im Rücken ließ die Konzentration der Münchner Jungs etwas nach und beim Stand von 13:6 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit blieb den Trainern nur ein Hinweis zu geben: Jetzt bloß nichts auf die leichte Schulter nehmen und den Gegner auf keinen Fall ins Spiel kommen lassen.

Ganz so leicht ging es natürlich nicht, denn die Erdweger Jungs fanden in den zweiten 30 Minuten immer besser ihren Rhythmus und auch öfter mal den freien Mann.

Unsere Mannschaft ließ sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und erspielte sich immer wieder schöne Torchancen, so dass konstant ein Vorsprung von 8-10 Toren gehalten werden konnte.

Somit haben wir viel Selbstvertrauen getankt, welches wir sicherlich gut gebrauchen können, denn am kommenden Samstag geht es zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Eching.

Es spielten: Daniel (Tor), Dominik (1/1), Arne (2), Lasse (2), Leon (4), Paul (1), Simon (3), Ludwig, Sebastian (2), Timon (10/3), Rafael