männl. A-Jugend: SpVgg Erdweg – SG Schwabing/1880 | 17:36 (10:16)

Wieso leicht, wenn’s auch schwer geht…

… so könnte man die erste Halbzeit unserer Jungs in Erdweg beschreiben. Beim punktlosen Tabellenletzten taten sich die SGler zu Beginn schwer und die mühsam herausgespielten Torwürfe fanden meist ein Ziel weit über oder neben dem gegnerischen Tor.
Auf der Gegenseite erzielten die Gastgeber immer wieder einfache Tore mit überraschenden Schlagwürfen aus der zweiten Reihe oder durch (eigentlich) vorhersehbare Kreis-Anspiele, so dass das Spiel bis Mitte der ersten Hälfte offen blieb.

Eine Auszeit brachte etwas mehr Stabilität in die Abwehr und auch im Angriff wurde nun geduldiger bis zur Torchance gespielt. So wurden beim Stand von 10:16 die Seiten gewechselt und die Trainer waren trotz Führung nicht wirklich zufrieden.

Wie ausgewechselt kamen unsere Spieler zurück aufs Feld und zeigten mit einem 4:0 Lauf, dass mit uns im Kampf um Tabellenplatz 3 noch immer zu rechnen ist. Im Dreikampf mit Weßling und Landshut zählt jedes Tor und es wurde in den zweiten 30 Minuten mehrere Gänge hochgeschaltet und vor allem der Rückraum erspielte sich durch mehr Bewegung immer wieder schöne Chancen.

Fazit des Tages: Sollten unsere Jungs es schaffen in den kommenden Partien zwei starke Halbzeiten in ein Spiel zu bringen, ist auch gegen Landshut und Moosburg in den letzten beiden Saisonspielen viel möglich. Wir freuen uns schon auf die weiteren Spiele!

Es spielten für die SG: Daniel (Tor), Domi (4/4), Simon (8), Arne (2), Lasse(1), Leon(4), Paul(5/1), Ludwig (1), Sebi (3/1), Timon (6), Rafi (2/1)