Männl. B-Jugend: SG Schwabing/1880 – PSV München 37:9 (22:3)

Endlich mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt!

Früh am Sonntag Morgen empfing unsere männliche B-Jugend die PSV-Jungs in der Halle am Marsplatz. Nach zwei eher durchwachsenen Leistungen in Schrobenhausen und zuhause gegen Dachau wollte man wieder einmal zeigen, dass man zurecht den zweiten Tabellenplatz belegt.

Gewarnt war man aber durch den Erfolg der Gäste gegen Schrobenhausen in der Vorwoche und wollte keine unangenehme Überraschung erleben.

So starteten unsere Spieler hochmotiviert und mit mächtig Zug zum Tor gegen die körperlich unterlegenen PSVler und Mitte der ersten Halbzeit stand es bereits 14:0.

Bis zum Halbzeitstand von 22:3 konnte die Konzentration dann größtenteils gehalten werden und auch nach dem Seitenwechsel gab es vor allem in der Abwehr wenig zu bemängeln.

Nur der Angriff litt ab Mitte der zweiten Halbzeit etwas und so wurden einige Bälle leichtfertig verspielt oder der Torwart der Gäste abgeworfen.
Erfreulich aber wieder einmal, dass alle Feldspieler auch als Torschützen jubeln durften.

Alles in allem können wir mit viel Selbstvertrauen am kommenden Sonntag nach Gaimersheim fahren, denn dort geht es im direkten Duell darum, den zweiten Tabellenplatz mit ins neue Jahr zu nehmen.

Es spielten: Daniel (Tor), Domi (3), Arne (5), Lasse (9), Ludwig (4), Sebi (6/1), Timon (6/3), Luka (4)