Männl. C-Jugend: TSV Trudering – SG Schwabing/1880 23:13 (12:4)

Unter ungewöhnlichen Vorzeichen musste die männl. C-Jugend der SG am Samstag Mittag in Trudering antreten. Der TSV stand in der Tabelle bis zu diesem Wochenende direkt vor unseren Jungs, jedoch war dieser Tabellenplatz wenig aussagekräftig, da 3 der 4 bisherigen Spiele x:0 gegen die Truderinger gewertet wurden.

Nach dem eher unglücklichen Unentschieden gegen Schleißheim in der Vorwoche sollte aber trotzdem mit vollem Einsatz nach den nächsten zwei Punkten gegriffen werden.

Leider ging Halbzeit 1 nicht sehr vielversprechend los. Die Abwehr stand zwar stabil, jedoch fanden wir im Angriff einfach nicht zu einem sicheren Spiel und der Zug zum Tor wurde schmerzlich vermisst. Somit konnte sich der Gastgeber über 6:0 und 10:3 auf den Halbzeitstand von 12:4 absetzen.

Mit gesenkten Köpfen ging es in die Halbzeitpause.
Hier mussten die „Aushilfs-Coaches“ Aufbauarbeit leisten, denn wir wussten, was in unseren Jungs steckt und auch die Mannschaft fand wieder zum alten Selbstvertrauen und kam mit viel Spielfreude zurück ins Spiel.

Zwar konnten die jungen SGler dem Gegner nicht mehr ernsthaft gefährlich werden, aber es wurden immer wieder schöne Möglichkeiten und auch Tore herausgespielt. In Halbzeit 2 entwickelte sich ein ansprechendes C-Jugend-Spiel auf Augenhöhe, bei dem unser Team trotz des großen Rückstands niemals aufgab und bis zuletzt um jeden Ball kämpfte. Die zweiten 25 Minuten gingen somit nur mit 11:9 Toren an die Gastgeber.

Für die SG spielten: Paul (Tor), Lasse, Basti (5/2), Gabriel (4), Sebi, Toshi, Ferdi, Lukas (1), Chrissi (1), Luis (2)