mC1: beeindruckende Leistung der “halben” Mannschaft, MTSV : Simbach – 34:17


Die Vorzeichen vor diesem Wochenende standen nicht zum Besten. Viele Absagen, so dass von 17 einsatzfähigen Stammkräften lediglich 10 da waren, und auch keine Hilfe von der mD-Jugend. Somit mussten wir das Spiel der mC2 gegen Milbertshofen ganz absagen und auch im Spiel der mC1 gegen Simbach standen lediglich 7 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung. Von daher war die Spannung vor dem Spiel entsprechend groß, was wir denn vom Gegner aus Niederbayern zu erwarten hätten…

Die Devise war klar: auch wenn wir kaum Wechselmöglichkeiten zur Verfügung hatten, sollte Gas gegeben werden. Und wenn es dann hinten raus nicht reichen sollte, c’est la vie! Außerdem war klar, dass es heute auf jeden einzelnen ankommen würde und dass sich keiner verstecken dürfe. Die Aufstellung ergab sich quasi von allein, auch hier hatte der Trainer wenig zu tun…

Die ersten paar Minuten waren relativ hektisch mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Doch nach fünf Minuten wurden die Aktionen unseres Nachwuchses langsam griffiger und mit 7:2 (11. Minute) konnte man sich zum ersten Mal vom Gegner absetzen. In der verbleibenden Zeit der ersten Hälfte blieb der Vorsprung relativ konstant und mit 13:8 ging’s zum Pausentee.

Für die zweite Hälfte sollte auf jeden Fall die Konzentration aufrecht gehalten werden und im Angriff noch mehr auf Lücke gestoßen werden. Das gelang auch zusehends besser, so dass einige Mal gut abgeräumt werden konnte. Zusätzlich wurde unsere Abwehr immer stabiler und wir konnten „hinten“ einige Bälle erobern, die auch zumeist zu schnellen Toren führten. Insgesamt hatte man das Gefühl, dass eher unsere Gäste konditionelle Probleme bekamen als unsere Jungs. Auf jeden Fall war relativ früh in der zweiten Hälfte bereits klar, dass wir die Punkte in München behalten sollten. Der Vorsprung wurde stetig weiter ausgebaut und führte letztendlich zum ungefährdeten Start-Ziel-Sieg mit Endstand von 34:17 für Schwabing.

In Summer eine wirklich beeindruckende Leistung der „halben Mannschaft“ – war doch die andere Hälfte ja auch gar nicht anwesend ?.
Somit behält unsere mC1 ihre weiße Weste und kann nun nächste Woche als Tabellenführer zum Spiel gegen Altenerding reisen.