mC1: Gute und geschlossene Mannschaftsleistung, Schleißheim : MTSV – 26:33, 24.02.2024

Leider musste unsere mC1 mal wieder auf wichtige Spieler verzichten (Basti, Emil bei der Konfi und Collin verletzt) und so ging es mit etwas gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel nach Schleißheim. Doch wenn man sich bei der Mannschaft auf etwas verlassen kann, dann auf ihre Ausgeglichenheit und Geschlossenheit und das stellte sie heute mal wieder souverän unter Beweis.

Beim Aufwärmen noch etwas langsam und träge, waren die Jungs auf dem Feld aber von der ersten Minute an hellwach. OK, es dauerte 2,5 Minuten bis zum ersten Tor der Gelb-Blauen, aber da die Abwehr „stand“, stand es im gesamten Spiel nur ein Mal unentschieden und das war beim unvermeidbaren 0:0. Leon war es dann vergönnt, den ersten Treffer für unseren Nachwuchs zu erzielen und dieser Vorsprung wurde auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Über 0:3, 2:6, 6:10, konnte man sich Stück für Stück bis zum Halbzeitstand von 8:14 absetzen. Nur acht(!) Tore in der ersten Hälfte beweisen, dass die Abwehr gut funktionierte und vor allem Luis hatte den torhungrigsten Spieler der Liga gut im Griff, der bis zu dem Zeitpunkt lediglich drei Tore erzielen konnte. Zum anderen konnten sich bis zum Pausenpfiff bei 14 erzielten Toren bereits sieben verschiedene Schwabinger in die eigene Torschützenliste eintragen, was die Ausgeglichenheit der Mannschaft unterstreicht. Einzig allein die Chancenverwertung ließ etwas zu wünschen übrig – ein ums andere Mal scheiterten unsere Jungs freistehend am starken gegnerischen Schlussmann.

Auch nach der Pause erwischten die Schwabinger den besseren Start und erhöhten innerhalb von 90 Sekunden auf 8:17. Von da ab entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Der Vorsprung pendelte meist zwischen sieben und neun Toren. Lediglich in der 44. und 49. Minute konnte die Heimmannschaft noch mal kurzzeitig auf -6 verkürzen. Doch unser Nachwuchs blieb konzentriert und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende konnte unser mC einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg verbuchen und hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass es sich um ein sehr, sehr ausgeglichenes Team handelt, bei dem fast jeder Ausfall kompensiert werden kann.

Im letzten Spiel der Saison geht es gegen den Drittplatzierten aus Gaimersheim und darum, mit einem guten Gefühl aus der Saison raus und in die Vorbereitung auf die neue Saison reinzukommen.

Es spielten heute: Julian (TW), Johnny (2), Otto (8/3), Louis (5), Stan (1), Leon (6), Luis (3/2), Marin (5), Titus, Emil (TW), Vincent (3)