mC1: setzt sich vorerst an die Tabellen-Spitze, MTSV : Eching – 38:22, 17.12.2023


Am vergangenen Sonntag stand für die mC1 der Auftakt in die Rückrunde auf dem Programm. In der Hinrunde taten wir uns gegen Eching lange Zeit relativ schwer, da Konzentration, Tempo und Zug zum Tor gefehlt hatten – das sollte dieses Mal besser gemacht werden… so kurz vor Weihnachten darf man sich auch als Trainer mal was wünschen.

Die ersten paar Minuten waren bis zum Stande von 5:5 noch relativ ausgeglichen. Von da an schalteten die Jungs in Geld-Blau einen Gang hoch und hatten sich nur drei Minuten später mit 10:6 erstmals ein kleines Polster erspielt. Das Erfreuliche zu diesem Zeitpunkt war, dass man bereits nach 12 Minuten von allen Positionen getroffen hatte.

Nach ein paar Minuten des Durchschnaufens (12:9, 18. Minute) setzte unser Nachwuchs zum nächsten Sprint an und ließ sich auch durch die Auszeit des Gäste-Trainers nicht beirren. Beim Stande von 17:9 (23. Minute) hatten unsere Jungs bereits eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich heute nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Während der letzten zwei Minuten bis zur Pause konnte der Vorsprung auf gar bis auf 20:10 ausgebaut werden. Die Wünsche des Trainers waren anscheinend erhört worden…
 


Die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen sehr ausgeglichen – Schwabing legte schön regelmäßig ein Tor vor und Eching zog nach, so dass sich bis zum 29:19 nicht viel getan hatte (42. Minute). Es wurde relativ bunt durchgewechselt, Schwabing zeigte schöne Anspiele an den Kreis, die leider nicht alle verwertet wurden – der Echinger Torwart zeigte eine starke Leistung und bewahrte sein Team das ein oder andere Mal vor einem höheren Rückstand.
In den letzten Minuten der Partie ließ die Kraft der Echinger Jungs sichtlich nach, was in einigen leichten Fehlern und Ballverlusten mündete. Unser Nachwuchs war auf einmal wieder on fire und so rollte ein Tempogegenstoß nach dem anderen auf den Echinger Torwart zu. Und so konnten die Schwabing Jungs den Spielstand in den letzten paar Minuten noch mal kräftig bis zum Endstand von 38:22 ausbauen.

Am Ende stand eine sehr ausgeglichene und konzentrierte Mannschaftsleistung auf dem Papier, die in einen souveränen Start-Ziel-Sieg mündete und den Schwabinger Jungs über Weihnachten den Platz an der Tabellen-Spitze beschert – allerding mit einem Spiel mehr als die Konkurrenz aus Altenerding.

 
 
 
 
 
 
 

Wir wünschen allen Freunden des Schwabinger Handballs eine ruhige und stressfrei Rest-Advents-Zeit, ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien und ein gesunden Start ins neue Jahr! Wir sehen uns mit noch mehr Elan in 2024!