mC2: Nicht berauschend aber knapp gewonnen, MTSV : Trudering – 27:24

mC2
Zum vorletzten Saisonspiel musste unsere Reserve gegen die Reserve von Trudering antreten. Schon das Hinspiel verlief relativ ausgeglichen und so konnten sich die die Zuschauer auf ein spannendes mC-Jugend-Spiel am frühen Sonntag Nachmittag freuen.

Den besseren Start erwischten eindeutig die Jungs aus dem Münchner Osten und ging gleich mit 0:2 in Führung, die sie auch bis Mitte der ersten Hälfte behaupten konnten. Erst durch eine doppelte Überzahl begünstigt konnten die Geld-Blauen mit einem 4:0-Lauf das Spiel erstmals zu ihren Gunsten drehen und mit 14:12 in die Kabine gehen.

Mehr Bewegung im Angriff – vor allem von den Außen – wurde in der Kabine gefordert und Titus setzte das auf rechts ganz ordentlich um und öffnete so Emil den Weg zu einigen Durchbrüchen. Aber auch Benjamin und Eric auf Linksaußen konnte sich nun besser in Szene setzen und so wuchs der Vorsprung der Heimmannschaft bis zur 42. Minuten langsam bis auf sechs Tore an (25:19). Doch die Truderinger gaben sich nicht auf, kämpften, brachten das Momentum zum Kippen und konnten ihrerseits durch einen 4:0-Lauf auf 26:24 verkürzen – und noch 2,5 Minuten zu spielen.
Zum Glück konnte Louis nur kurz darauf einnetzen und somit dem Truderinger Druck ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Am Ende war die Freude über einen knappen Sieg groß, konnte aber nicht über einige leichte Fehler hinwegtäuschen.

Besonders erfreulich, dass Ben in seinem allerersten Spiel gleich sein erstes Tor erzielen konnte. Weiter so!

Vielen Dank auch an einen guten Schiedsrichter, der das Spiel prima unter Kontrolle hatte.

Es spielten: Nando, Ben H. (5), Louis (3), Eric (2), Paul (1), Benjamin, Vincent, Ben C. (1), Titus (1), Julian (TW), Emil B. (6), Emil K. (TW), Johnny (8/2)