mD1: Fulminanter Auftakt in die neue Saison – 30:11 gegen MTV, 02.10.2022

Unsere mD1 hat nahtlos an das anknüpfen können, was sie vor den Sommerferien angefangen hat: konzentrierte Abwehrarbeit und sehr gute Ansätze im Spiel nach vorn!

Nach den langen Sommerferien ohne Training, der kurzen Zeit vom Schulstart bis zum ersten Spiel heute und ein paar Absagen waren alle gespannt, ob die gute Frühform aus dem Frühsommer in die eigentliche Saison hinübergebracht werden konnte – sie konnte es!
Lediglich in den ersten Angriffen war etwas Nervosität zu spüren, die sich in einigen fallengelassener Bälle widerspiegelte. Doch schon relativ bald zogen unsere Jungs zusehends Selbstvertrauen aus einer konzentrierten Abwehrarbeit. Nur bis zum 4:2 konnte der Gegner das Spiel relativ offenhalten (6. Minuten), doch dann legten unsere Jungs bis zur 15. Minute einen 9:0 Lauf hin und konnten auch durch eine zwischenzeitliche Auszeit des gegnerischen Trainers nicht gestoppt werden. Mit 14:3 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Dementsprechend war die Halbzeit-Ansprache relativ kurz. Die Konzentration und die Laufbereitschaft hoch zu halten, war die Devise für die zweiten 20 Minuten. Und auch das konnte der Schwabinger Nachwuchs hervorragend umsetzen, gehörten doch die ersten drei Tore nach der Pause wiederum dem Heimverein und ließen die Gelb-Blauen bis zur 30. Minute und einem Spielstand von 24:5 rein gar nichts anbrennen.
Die letzten zehn Minuten ging es dann etwas wild hin und her mit einigen Fehlern und Fehlpässen auf beiden Seiten, was aber natürlich keine wirkliche Auswirkung mehr hatte.

Mit dieser wirklich ansprechenden Leistung können wir sehr positiv auf die morgige erste Runde der Mini-WM blicken. Wir sind gespannt, ob sich Katar dann auch gegen Deutschland (HT München), Algerien (HSG Freising-Neufahrn) und Serbien (SVW Burghausen) durchsetzen kann.

Spielfilm: 3:0 – 4:2 – 13:2 – 14:3 (HZ) – 22:4 – 24:8 – 27:10
Es spielten: Luis, Collin, Marin J, Otto, Emil, Bastian, Titus, Louis, Paul