mD1: Gut gespielt – aber nicht gut genug für die starken Allacher, MTSV : Allach – 17 : 21, 27.11.2022

Spitzenspiel in der Halle am Bauhausplatz: Am Sonntag trafen die beiden in der Liga bisher ungeschlagenen Mannschaften von Schwabing und Allach aufeinander. Nach einem sehr nervösen Beginn der Schwabinger zogen die Allacher schnell auf 5:2 davon. Die erste Halbzeit war geprägt von besten Torchancen der Schwabinger, die diese gegen den starken Allacher Torwart nicht nutzen konnten oder aber gleich das Tor verfehlten, während die Allacher ihre Würfe mit hoher Effizienz verwandelten. Der Halbzeitstand von 8:12 spiegelte diese Abschlussschwäche der Schwabinger wider, die ansonsten bis dahin vor allem in der Abwehr sehr engagiert zu Werke gingen.

Doch nach dem Wechsel drehten die Schwabinger auf. Fünf Treffer in Folge innerhalb von nur sieben Minuten ließen beim Ausgleich zum 13:13 Hoffnung aufkeimen. Die Schwabinger Gelbe Wand stand zu diesem Zeitpunkt so gut, dass für die Allacher sogar ein Zeitspiel drohte. Der dann gegen die Schwabinger doch noch mit einem Gewaltwurf aus 10 Metern erzielte Treffer gab den Allachern dann aber neuen Schwung: Der Ball knallte vom kurzen Innenpfosten ins Tor. Bald darauf hatten die Allacher wieder einen Drei-Tore-Vorsprung herausgearbeitet, den die Schwabinger – vielleicht auch, weil die dünn besetzte Auswechselbank keine Optionen mehr bot und einige Spieler offensichtlich etwas müde wurden – nicht mehr aufholen konnten. Da reichten auch die letzten Treffer der an diesem Tag stärksten Schwabinger Spieler Otto und Colin zum 16:20 und 17:20 nicht mehr, um noch einmal heranzukommen.

Fazit des Trainers nach dem Spiel: Kopf hoch, gut gegengehalten, aber Allach hat verdient gewonnen, trotzdem wäre für die Schwabinger mehr drin gewesen, an der Chancenverwertung müssen wir weiter arbeiten.