mD1: Mit Blitzstart an die Tabellenspitze, Trudering : MTSV – 9 : 26,19.11.2022

Klare Ansage des Trainers für das Spiel der mD1 am Samstag in der Früh in Trudering mit Anpfiff bereits um 9 Uhr: am Vorabend nicht Daddeln bis in die Nacht, sondern ausgeschlafen sein, nicht erst kurz vor der Abfahrt aufstehen und vor allem ordentlich frühstücken, keine hastig reingeschlungene Butterbrezel eine halbe Stunde vor Spielbeginn.

Das hatten die Jungs offenbar beherzigt. Sie legten einen fulminanten Start hin und ließen keinen Zweifel, wer in dieser Partie als Sieger vom Feld gehen würde. Erst in der 13. Minute der ersten Halbzeit erzielten die Truderinger ihr erstes Tor zum 7 : 1. Allerdings musste der Gegner ohne einige seiner stärksten Spieler antreten, die bei der mC im Einsatz waren. Nur so ist wohl das sehr klare Ergebnis zu erklären – ohne die starke Leistung der Schwabinger Jungs mindern zu wollen. Auch in der Vorwoche auf dem Mini-WM-Turnier waren die Truderinger nach einem heftigen Kampf nur knapp besiegt worden.
Hervorzuheben sind bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung Luis mit 9 Toren und einer starken Abwehrleistung, dazu Julian mit einigen guten Paraden im Tor und auf Linksaußen Manuel, der mehrere gelungene Anspiele an freistehende Mitspieler zeigte, die unmittelbar zu Torerfolgen führten.

Damit stehen die Schwabinger mD1 Jungs an der Tabellenspitze und am nächsten Wochenende kommt es zum Spitzenspiel gegen Allach, die bisher ebenfalls ungeschlagen sind.