mD1: Punkt-Gewinn oder Punkt-Verlust? 11:11 gegen HSG Neubiberg-Ottobrunn, 07.10.2017

Trennt man sich am Ende gegen seinen Gegner Unentschieden, dann fühlen sich manche Spiele wie ein Punktgewinn, andere wie ein Punktverlust an. Was war es dieses Mal? Wenn man bedenkt, dass wir ca. vier Minuten vor Ende der Partie noch mit drei Toren hinten lagen, dann sollte man annehmen, dass sich dieses Spiel wie ein Sieg angefühlt haben muss. Und doch muss ich gestehen, dass ich das Spiel heute eher als Punktverlust sehe.

Die erste Halbzeit ähnelte sehr dem Spiel gegen Forstenried. Keine der Mannschaften konnte sich mit mehr als 1 Tor absetzen und in den ersten 20 Minuten wechselte die Führung ständig. Unsere Jungs standen hinten ganz ordentlich, aber vorne leider auch – keine Bewegung ohne Ball und mit Ball zumeist nur mit angezogener Handbremse. Zudem Zuspiele mit denen auch Gensheimer, Wiencek, Pekeler & Co nichts hätten anfangen können.

Und somit war die Ansage zur Pause: vergesst die erste Halbzeit, geht raus, schaltet vom ersten in den vierten Gang hoch und überrennt den Gegner.

Doch ersten kommt es anders und zweitens als man denkt. Und so kam im Gegensatz zum Spiel gegen Forstenried dieses Mal die Heimmannschaft besser aus der Kabine. Unser Spiel endete sich leider quasi nicht; wenig von dem, was wir uns vorgenommen hatten. Die logische Konsequenz war, dass sich die Jungs aus dem Münchner Süd-Osten über 9:7 auf 11:8 absetzen konnten und es drohte eine weitere unnötige Niederlage. Doch 5 Minuten vor Ende wachten unsere Jungs dann doch noch auf und fanden zumindest den dritten Gang :-). Die Folge war ein 3:0 Lauf und der Ausgleich ca. 1,5 Minuten vor Ende des Spiels, bei dem es dann auch bis zur Schluss-Sirene blieb.

So wie das Spiel ähnelt dementsprechend auch das Fazit dem des Spiels gegen Forstenried: die Abwehr stand ordentlich, doch der Angriff war leider wieder zu einfallslos und zu harmlos. Mit 11 Toren kann man einfach kein Spiel gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass wir am kommenden Sonntag gegen Prien mit so viel Schwung mal anfangen, mit dem wir heute aufgehört haben.

 

Zwischenstände:

0:1 – 2:1 – 2:3 – 5:4 – 6:5 (HZ) – 7:5 – 9:7 – 11:8 – 11:11

Es spielten:

Niklas (Tor), Moritz E. (1), Eric (2), Franco (1), Mats, Lucas, Jasper, Moritz Z. (4), Linus (3)