mD1: respektable Leistung gegen den Tabellenführer (25:15), 21.10.2017

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Ebersberg waren alles andere als positiv: ohne 6 „Stammspieler“ (Franco, Corbinian, Jasper, Ferdinand, Niklas und Moritz) musste sich eine Rumpf-Truppe in den Münchner Osten aufmachen und kam überhaupt nur durch die tatkräftige Unterstützung der mD2 auf die notwendige Anzahl an Spielern. Somit war das Ziel vor dem Spiel klar: jeder gibt sein Bestes und dann schauen wir mal was passiert.

Und in der Tat spielten die Jungs aus dem Münchner Norden die ersten 15 Minuten (9:6) gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gastgeber munter mit. Die Abwehr setzte das vor dem Spiel Vereinbarte prima um: es wurde verschoben und jeder half dem Nebenmann. Im Angriff spielten wir relativ lange und konsequent bis zur Chance, die größtenteils auch erfolgreich vollendet wurde.

Doch dann gab’s leider einen Bruch im Spiel der Gelb-Blauen. Auf einmal wurden Bälle im Angriff einfach weggeworfen, was zur Folge hatte, dass die Ebersberger Jungs einen schnellen Angriff nach dem anderen spielen und eine Reihe leichter Tore erzielen konnten: 5:0 Tore in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit. Durch diese schlechten 5 Minuten hatten wir uns um den Lohn einer guten ersten Hälfte selbst betrogen. Schade.

Und auch nach dem Seitenwechsel ging es zunächst so weiter wie es kurz vor der Pause aufgehört hatte. Drei Tore in Folge für die Grünen zum zwischenzeitlichen 17:6 ließen nichts Gutes ahnen. Doch zum Glück rissen sich die Schwabinger/1880er danach wieder am Riemen und konnten im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Spiel wieder halbwegs ausgeglichen gestalten. Vor allem die rechte Seite und allen voran unser „kleiner Moritz“ kämpfte in dieser Phase vorbildlich. Leider viel zu spät erinnerte sich dann auch Linus wie man Tore wirft 🙂 und konnte sich noch zwei Mal in die Torschützenliste eintragen; kurz vor Schluss traf dann auch Valentin zum Endstand von 25:15.

Fazit: Mit dieser Rumpf-Truppe war einfach nicht mehr drin. Die, die auf dem Platz standen, zeigten über 30 Minuten vor allem kämpferisch aber auch spielerisch eine wirklich respektable Leistung. In den restlichen 10 Minuten wurden leider zu viele leichte und unnötige Fehler gemacht. Mal schauen, ob wir in 14 Tagen beim Rückspiel über 40 Minuten eine konstant gute Leistung bringen können.

Es spielten: Benno (Tor), Moritz E. (5), Mats, Eric (3), Lucas, Friedrich (3), Linus (3/1), Valentin (1)

Zwischenstände: 0:1 – 2:1 – 4:3 – 7:5 – 9:6 – 14:6 (HZ) – 17:6 – 18:9 – 24:12 – 25:15