mD1: Spannendes Spiel gegen Forstenried doch noch verloren (15:14), 24.09.2017

Nach dem Auftaktsieg in Anzing stand am vergangenen Sonntag die zweite Bewährungsprobe für unsere mD1 auf dem Programm. Leider fehlten mal wieder einige Jungs und so kam es super-gelegen, dass sich Benno und Jonathan bereit erklärten zu helfen. Vielen Dank!

Die Zuschauer sollten es nicht bereuen bei schönstem Wiesn-Wetter, den Weg in die Handball-Halle genommen zu haben. Was sie zu sehen bekamen war ein äußerst munteres D-Jugend-Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit gelang es keiner der Mannschaften auf mehr als ein Tor davon zu ziehen; insgesamt 4 Führungswechsel in den ersten 20 Minuten – das ist Handball!

Die „Männer“ in Blau-Gelb erwischten eindeutig den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnten sich erstmals auf 3 Tore absetzen. Diesen Vorsprung konnten sie auch bis weit in die zweite Hälfte hinein halten und das Spiel schien, ein positives Ende für die Schwabinger nehmen zu wollen. Doch Handball wäre nicht Handball, wenn nicht auch in den letzten 7 Minuten noch einiges passieren würde. Und so starteten die Jungs aus dem Münchner Süd-Westen eine Aufholjagd. Begünstigt durch einige leichte Abspielfehler der Schwabinger legten sie einen 4:0-Lauf hin und gingen knapp 1,5 Minuten vor Schluss ihrerseits zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung. Zwar gelang uns postwendend der Anschlusstreffer, doch mehr war leider nicht mehr drin.

Am Ende stand eine etwas unglückliche Niederlage zu Buche – und die Erkenntnis, dass es schwer ist ein Spiel zu gewinnen, wenn man nur 14 Tore wirft und nur vier unterschiedliche Torschützen hat. Fazit: die Abwehr stand ordentlich und es war ein guter Team-Spirit erkennbar. Der Angriff war aber einfach zu einfallslos an diesem Tag. Am nächsten Wochenende benötigen wir deutlich mehr Torgefahr von allen Spielern, um dann die nächsten zwei Punkte einzufahren.

 

Zwischenstände:

1:2 – 4:3 – 4:5 – 6:5 – 6:7 (HZ) – 7:10 – 9:11 – 11:13 – 13:13 – 15:13 – 15:14

Es spielten:

Benno (Tor), Moritz E., Jonathan, Corbinian (3), Lucas, Jasper (1), Moritz Z. (8), Franco, Linus (2)