mD2: Tapfer geschlagen gegen die “Riesen” von Neuaubing, Neuaubing : MTSV – 15 : 12, 26.11.2022

Die Jungs von der mD2 und auch die mit angereisten Eltern machten am Samstag große Augen, als sie beim Betreten der Halle die Spieler von Neuaubing die ersten Bälle aufs Tor werfen sahen. Da waren “Brocken” dabei, gefühlt dreimal so groß und viermal so schwer wie die kleinsten Schwabinger.

So war erst mal psychologische Aufbauarbeit gefragt. Nicht beirren lassen, zupacken, schnell auf den Beinen sein und vor allem: Mut haben! Sich etwas zutrauen, das war die Devise. Und siehe da: Zwar gerieten die Schwabinger zu Beginn gleich in Rückstand, doch Marin konnte per Siebenmeter in der 14. Minute zum 3 : 3 ausgleichen. Und Benjamin erzielte durch eine sehenswerte Einzelaktion noch das 4 : 4.
Danach schien es allerdings, als hätten die Schwabinger Jungs ihr Pulver verschossen, denn die Neuaubinger trafen sieben mal in Folge.

Doch weit gefehlt. Von 11 : 4 in der 28. Minute holten die Gelb-Blauen innerhalb von nur sechs Minuten zum 12 : 10 auf und erzielten durch ein Tor von Vincent K. sogar noch den 13 : 12 Anschlusstreffer. Den verdienten Sieg der Neuaubinger, die danach zum Endstand von 15 : 12 noch zweimal erfolgreich waren, konnte das aber nicht mehr verhindern.

Enttäuschung in den Schwabinger Gesichtern, aber allen Grund, stolz zu sein! Die körperlich unterlegene Mannschaft hatte Paroli geboten und die Neuaubinger stark gefordert. Vincent K. zeigte dabei, wie man auch als kleinerer Spieler gegen einen gefühlten Riesen bestehen kann, er erzielte nicht nur die meisten Schwabinger Tore, sondern schaltete den Haupttorschützen des Gegners in vielen Aktionen aus. Titus war der quirlige Antreiber im Angriff und Valentin konnte seinen ersten Siebenmeter parieren! Insgesamt eine starke Leistung der gesamten Truppe!