MEISTER

Letztes Wochenende – Tatort in West. Krimi bis zur letzten Sekunde! 

Oder um es mit den Worten Louis de Funès auszudrücken: Nein! Was? Doch! Ohh!

Die zweite Herren des MTSV Schwabing ist Meister in der Bezirksklasse 1.

The Bollwerk never sleeps! 

 

Nach einem hart umkämpften, unglaublich spannenden, abschnittsweise sehr schön anzusehenden und völlig nervenzehrenden Revanchespiel gegen West mit einer herausragenden Mannschaftsleistung geht die Meisterschaft nach 5 Jahren wieder nach Schwabing. Wahnsinn!

 

Dank exzellent pfeifendem Schiedsrichter mit konstanter, fairer Linie konnte das Spiel ausschließlich zwischen den Mannschaften ausgetragen werden, ohne Einfluss von außen.

Dabei durchlebten die Spieler, wie auch die zahlreichen Zuschauer, die sich in der Halle eingefunden hatten eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Den Schwabingern war die Nervosität nach dem verlorenen Hinspiel vor gut drei Wochen anzumerken, sie erwischten einen ungünstigen Start und mussten sich nach einem 1:5 Rückstand erst einmal ins Spiel kämpfen. Das gelang mit der notwendigen Leidenschaft und der gehörigen Portion Biss, so dass es zur Halbzeit 13:13 stand. Die Abwehrreihe stimmte, im Angriff galt es in der zweiten Hälfte nicht nachzulassen und die wenigen Chancen, die der Gegner zuließ zu nutzen.

Während des Spiels konnten sich fast alle Spieler des MTSV in die Torschützenliste eintragen und somit ihren individuellen Teil beitragen, auch wenn die Hauptlast an diesem Tag von Denis, dem neuen zwischenzeitlichem Torschützenkönig der Liga, getragen wurde, der kämpfte wie ein Bär. In der Abwehr war Moritz ein unglaublich starker Rückhalt, der mit seinen Paraden die Westler um den Verstand brachte.

Bis fünf Minuten vor Schluss blieb das Spiel eng umkämpft, die Führung wechselte im Minutentakt von der einen zur anderen Seite. Ein Überzahlspiel der Schwabinger zündete letztendlich den Turbo und so hieß es am Ende 27:23 für den MTSV. Die gesamte Bank stürmte nach dem Schlusspfiff die Platte.

 

Auch der Trainer konnte seine Freude nicht länger unterdrücken. Vor den Mikros der anwesenden Presse brach es aus ihm heraus: “So macht Handball erst richtig Spaß, wenn man auch als Trainer wirklich gefordert ist. Und wenn Du merkst die Jungs machen mit. Und alle, wirklich alle ziehen am selben Strang. 

Ich bin wirklich glücklich und stolz darauf diese Mannschaft trainieren und betreuen zu dürfen! Es sind “ALLE” durch die Bank super Typen und super Charaktere!“ 

Emotionale Worte eines Mannes, der normalerweise den Geruch von AC/DCgasen und Motöröl um sich braucht, um richtig in Stimmung zu kommen.

 

Aber auch die Spieler konnten spätestens in der Kabine nicht mehr an sich halten. Wie man hört wurden alte Duschfreunde live per Videocall dazugeschaltet. Manch anderer bedankte sich höflich bei seinen Mitspielern mit den Worten: “Ich bin stolz darauf das Feld mit Ihnen geteilt zu haben.“ Man muss sich ja auch nicht gleich Duzen, nur weil man zusammen Meister geworden ist.

 

Am Ende eine geile Saison, die mit der verdienten Meisterschaft belohnt wurde. Das konnte im Anschluss auch von einem harten Kern bis zu später Stunde gebührend begossen werden, denn auf dem Feld (noch) Bezirksklasse, an der Theke Bundesliga!

Leider konnte die Erste Mannschaft des MTSV Schwabing die Bezirksoberliga nicht halten und wird in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga nach Höherem streben. Ein Aufstieg der Zweiten Mannschaft ist somit vorerst leider nicht möglich, die Meisterschaft ist aber dennoch mehr als ein Trostpreis!

 

Die Meisterburschis:

Daniel, Moritz (Tor), Bruce, Tobi (1), Cebbe (1), Hannes (2), Leon (1), Denis (10), Jens, Sebi (1), Sasch (1), Vinz (6), Marco (1), Stappi (3)

Meistertrainer: Anton