MTSV Damen 1 – TSV Trudering 14:9 (7:4)

Ein Handballkracher zum letzten schwabinger Heimspieltag!

Vergangenen Samstag – ein Handballfest auf ganzer Linie. Nachdem die Herren II des MTSV ihre Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg klar gemacht haben (GLÜCKWUNSCH ! ), mussten am Abend die Damen I noch ran. Zu Gast war niemand geringeres als Dauerkonkurrent Trudering. Auch wenn in dieser Saison kein direkter Kampf um einen Tabellenplatz mehr auf dem Zettel stand, ging es doch wieder hoch her. Vor allem um das bitter Unentschieden der Hinrunde zu vergessen.

Die Schwabinger Damen traten wieder mit Übergangscoach Flo Gallon himselfe und einer guten Truppe an Spielerinnen auf. Trotz dem Verzicht auf manch gewohntes Gesicht aus den eigenen Reihen wollte man den Gästen des TSV die frühzeitige Freude über einen möglichen Aufstieg etwas vermiesen. Es gab aus Schwabinger Sicht nichts zu verlieren.
Zu Beginn der Partie hielt sich die Leistung der beiden Mannschaften die Waage. Man merkte jedoch schon in den ersten 15 Minuten, dass dieses Speil wohl kein Torspektakel werden sollte. Die MTSV Damen scheiterten im Angriff an ihren Ballverlusten und dem Gehäuse des gegnerischen Tors und die Gäste scheiterten an der schwabinger Abwehr und schließlich an der Torfrau. So verzeichnete man nach knapp 15 Minuten ein 4:2. Doch die Gastgeberinnen leckten Blut und schafften es, die in der Abwehr hart erarbeiteten Bälle, vorne endlich auch mal zu verwandeln. Man ging schließlich mit einer 7:4 Führung in die Pause. Eine gute Ausgangslage für die 2. Halbzeit.

Und diese ging weiter wie die Erste aufhörte. Die MTSV Damen spielten vorne ihre Konzepte und sie klappten, zumindest meistens. Als die Gäste des TSV nach 10 Minuten noch immer kein Tor erzielen konnte, nahm der Trainer die erste Auszeit. Schwabing Coach Gallone nutzte die Zeit um seinen Mädels weiter Mut zu machen. Der Kampfgeist war ungebrochen in diesem Spiel. Gegen Ende des Spiels wurde der Unmut der Gäste sichtbar und die Partie begann auf beiden Seiten etwas körperbetonter zu werden. Aber weder davon, noch von dem ungewohnten Angriff-Abwehr-Wechsel auf Schwabinger Seite, haben sich die Gastgeberinnen des MTSV aus dem Konzept bringen lassen. Am Ende stand ein 14:9 auf der Anzeige. Man hatte nicht nur gewonnen, sonder den Meisterschaftsanwerter sogar unter der zweistelligen Tormarke gehalten.

Ein würdiger Abschluss für das letzte Heimspiel. An dieser Stelle 1000 Dank an Herrn Gallon, der seine Zeit und Nerven kurzfristig und voller Erfolg für uns geopfert hat. Und an alle Fans die diesen Sieg noch besser gemacht haben. (HUMBA!)
Nächste Woche müssen die Damen I noch gegen Kirchheim ran und wer weiß, vielleicht kann man dem zweiten Meisterschaftsanwerter die Tour auch etwas vermiesen.

Es spielten:
Conny (Tor), Lena (Tor), Sammy (2), Verena (4/2), Leo (1), Meli (1), Becci (2), Marie (1), Jenny, Svenja (3), Steffi