MTSV Damen I – PSV München 14:11 (7:5)

Sieg, Sieg und ach ja Sieg

Samstagnachmittag, heimische Halle, heimische Publikum & der Kapitän ist zurück. Im Prinzip keine schlechten Vorraussetzungen um die Prophezeiungen wahr zu machen und mit dem letzten Spiel noch einen Sieg zu holen. Gesagt getan.Nachdem die Halle vor Beginn des Spiels in eine Gummizelle verwandelt wurde, konnte es mit etwas Verspätung auch in die ersten 30 Minuten gehen.

Die ersten Angriffe aus schwabinger Sicht waren sauber und treffsicher. Die Abwehr stand, trotz nicht ganz gewohnter Formation, gut. Aber schon schnell passierte das was immer passierte – man passte sich dem Spiel der Gegner an. Sonst nicht sonderlich schlimm, diesesmal allerdings schon. Die Gäste des PSV spielten teilweise ein eher langsames und monotones Handball, anders als erwartet. Nach einigen Ballverlusten und einer grundlosen Schwabinger Hektik im Aufbauspiel, pfiff der Schiri endlich zur Halbzeit. Zeit für die MTSV Damen ein bisschen runter zu kommen.

Auf dem Zwischenstand von 7:5 durfte und wollte man sich aber nicht zu lange aussruhen.Zweite Halbzeit! Jetzt nicht die Nerven verlieren und das Spiel schön zu Ende bringen. Auch wenn die Technik und das Spielbild von der Schönheit keines Falls mit letzter Woche vergleichbar waren, konnte man dieses Mal den Vorsprung halten. Trotz teilweiser Unterzahl bewiesen die restlichen Spielerinnen auf dem Feld einen klaren Kopf. Alles in allem war es kein besonders spektakuläres Spiel, was aber auch nciht wichtig ist. Hauptsache die Damen 1 des MTSV konnten ihre Saison mit einem Sieg abschließen.

Auch wenn dieser zwar nichts mehr am Tabellenplatz ändert ist es doch ein super Gefühl gewesen! An dieser Stelle – DANKE an die Mannschaft, die Fans und alle Unterstützer. DANKE an die Ladies für den Zusammenhalten trotz einigen unvorhersehbaren Veränderungen!Wir verabschieden uns in die Sommerpause und sind gespannt auf je neue Saison. Pack ma’s!

Bis zur nächsten Saison, eure Pressetante!

Es spielten:Conny (Tor), Sammy (3/1), Nele, Jenny (1/1), Maria (1), Tanja (2), Sophia, Steffi, Franzi (3), Anna (3), Patte (1), Alicia, Tara