MTSV Damen I – SG Süd/ Blumenau II 27:17 (15:6)

Handball D1

Primetime Sieg der Schwabinger Damen 1!

Wer am vergangenen Sonntagabend den Kölner Tatort gegen die Schwabinger Handballhalle getauscht hat wurde belohnt. Zu ungewohnt später Stunde empfingen die Schwabinger Damen I die Damen der SG Süd/Blumenau II zum Spiel. Im Hinspiel konnte leider nur ein unglückliches Unentschieden erreicht werden, das wollte man auf keinen Fall wiederholen. Der Kader der MTSV Damen sah vielversprechend aus.

In die erste Halbzeit konnte man direkt mit zwei Glanzparaden starten. Die Abwehr der Gäste war etwas löchrig und man nutze die Räume optimal. Dazu kam, dass die Schwabinger wieder auf ihr Steckenpferd setzen konnten – die Abwehr! Auch hinter der Abwehrreihe gab es ein weiteres Hindernis für die SG, Torfrau Magdalena glänzte. Bis auf ein verwandelten 7Meter, gab es in den ersten 10 Minuten somit kein Tor für die Gäste. Dafür knallte es im Tor der SG Süd/ Blumenau und man konnte sich auf 6:1 absetzen. Der Abstand sollte sich in der ersten Halbzeit nicht markant verändern. Die Schwabinger zweite Welle rollte immer weiter und brach erst, als der Ball sein Platz im gegnerischen Tor fand. Technische Fehler und unkonzentrierte Momente wie man sie aus den letzten Spielen kannten, schienen vergessen. Somit ging man mit einem 15:6 in die Halbzeitpause.

Alle Indizien sprachen nun für einen Schwabinger Sieg. Aber in jedem guten Krimi gibt es ja meist eine Wendung. Doch diese blieb glücklicherweise aus und auch die Spannung der letzten Partien konnte keinen Falls erreicht werden. Zwar kamen die Gastgeberinnen etwas schwerer als gewünscht in die zweiten 30 Minuten und gaben der SG die Chance ihr Torkonto etwas aufzubessern, dennoch konnte man immer einen klaren Abstand waren. Im Schwabinger Angriff waren es jetzt die schönen Rückraumwürfe und elegant gelösten eins gegen eins Situationen die für Tore sorgten. Das wohl einfachste Tor der Partie gelang, als die Torhüterin der SG beim Torabwurf unachtsam war und der Ball direkt in Schwabinger Hand landete – das Tor war leer, der Ball war drin. Spätestens danach merkte man den Gästen ihren Unmut an. Durch eine überzeugende spielerische Leistung der MTSV Damen, konnte man das Spielfeld verdienterweise mit einem 27:17 verlassen.

Danke an die Fans, die das Sofa gegen die Holzbank getauscht haben. Wir hoffen für Entertainment gesorgt zu haben. Mit solch einem schönen Sieg verabschiedet man sich gerne in die Faschingspause und genießt zwei spielfrei Wochenenden.

Es spielten:
Lena (Tor), Sammy (11/1), Verena (5), Melissa (4/1), Svenja (3/1), Meli, Tanja (2), Marie (1), Jenny (1), Alicia, Steffi