MTSV Damen I – TSV Brannenburg II 17:28 (11:16)

Bezirkspokal!

Vergangen Samstag begrüßten die D1 Gäste aus Brannenburg in der heimischen Halle für die aktuelle Runde des Bezirkpokals. Die Damen der Gäste sind in der regulären Saison zwei Ligen über unseren Damen in der BOL zuhause. Doch das tat der Motivation der MTSV Ladies kleinerlei Abbruch, eher im Gegenteil. Leider musste man das Spiel ohne eigene Stammspielerinnen und Trainer Mario bestreit, bekam dafür aber tatkräftige Unterstützung aus der D2 (Danke nochmal:))

Unter dem Motto “wir haben nichts zu verlieren” starteten die Schwabinger Mädels in das Match. Und es wirkte! Die ersten paar Minuten blieben auf beiden Seiten torlos. Die schwabinger Abwehr stand kompakt und die Torhüter waren zur Stelle. Ab der zweiten Minuten knallte es immer wieder abwechselnd in den Toren und so zeigt der Spielverlauf der ersten 15 Minuten immer wieder ein knappes 0:1, 2:3, 4:6. In dieser Zeit fielen viele 7m Strafwürfe auf beiden Seiten und auch die ein oder andere zwei Minuten Strafe wurde verteilt. Es sollte also ein körperbetontes und kämpferisches Spiel werden. Der Unmut der Gäste des TSV Brannenburg, darüber dass die Schwabinger Damen ihnen doch die Stirn boten, war deutlich zu spüren. Leider verloren die schwabinger Damen am Ende der zweiten Halbzeit etwas die Konzentration, was wohl auch an der Verletzung der Rückraumkanone Annalena lag (schnelle und gute Besserung an dieser Stelle!). Man nutze vorne seine Chancen nicht mehr und die Ballverluste wurde von den Gästen sofort mit Gegenstoßtoren bestraft. So ging man mit einem 11:16 in die Halbzeit.

Doch der Kampfgeist der MTSV Damen sollte auch in der zweiten Hälfte nicht gebrochen werden. Man wollte so gut es ging dagegen halten. Aber natürlich hatten sich das auch die Gäste vorgenommen und so blieb es ein hitziges Spiel. Bei einem Spielstand von 14:22 merkte man die schwinden Kräfte und die starke Abwehrleistung beider Mannschaften. Denn dieser Spielstand stand nahezu 5 Minuten auf der Anzeigetafel. Ansonsten hielten die zweiten 30. Minuten wenig spektakuläre Ereignisse bereit. Die Gastgeberinnen aus Schwabing spielten vorne ihre Konzepte und  nutzen das Spiel.
Leider reichte das am Ende nicht für ein Sieg und das Spiel endete mit 17:28.

Allerdings war es aus Schwabinger Sicht dennoch ein gutes Spiel, in dem viel Teamgeist und Kampfeswillen steckte. Und auch das wurde nachträglich belont! Nachdem die Gäste aus Brannenburg Spielerinnen auf die Platte stellten, die für dieses Pokal nicht spielberechtigt waren winkt nun die Disqualifikation und für die Schwabinger Damen das Final Four.
“Das Glück ist mit den tüchtigen” oder wie war das?!

Es spielten:

Susann (Tor), Lena (Tor), Sammy, Leo, Roxy, Tara, Svenja, Andrea, Lisa, Melli, Alicia, Christine, Carla, Annalena