MTSV Damen I – TSV Großhadern 16:18 (8:10)

Am Ende hat es leider nicht gereicht!

Letzten Sonntag hatten die MTSV Damen ihr erstes Heimspiel der Rückrunde. Ausgerechnet gegen des TSV Großhadern gegen den man in der Hinrunde eine Niederlage hinnehmen musste, nachdem man eine alles andere als sehenswerte Leistung ablegte. Dieses Mal wollte man sich wieder zu gewohntem Wert verkaufen. Und das sollte den Damen I auch gelingen. Allerdings trat man wieder mit einem geschwächten Kader der regulären Ersten an und konnte sich wie immer auf starke Unterstützung aus der Zweiten freuen (DANKE!). Sogar ein Ersatzcoach musste für dieses Spiel her, der seinen Einsatz allerdings mit Bravour gemeistert hat.

Das klar Ziel war ein Sieg. Allerdings lag der Fokus auf einem guten Teamspiel und einer kompakten Abwehr, die ja auch in den vergangenen Spielen die Stärke der Schwabinger Damen war. Und das klappte perfekt. In den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit standen die Gastgeberinnen so stabil in der Abwehr, dass es nur 2 Gegentore gab. Zusammen mit einer super Torhüterleistung, machte man es den Gästen aus Großhadern hinten extrem schwer! Leider konnte man die gewonnen Bälle aus der Abwehr nicht so nutzen wie man wollte. So konnte man aus den ersten 7 Torwürfen (inkl. einem 7Meter) leider nur ein Tor verbuchen. Das ist zu wenig. Und so konnten die Gäste Mitte der ersten Hälfte mit 1:4 zum ersten Mal einen 3 Tore Vorsprung verbuchen. Aber der Kampfgeist der MTSV Damen war nach dem letzten Spiel zurück und so kämpfte man sich mit schönen Auslösehandlungen zurück zum 7:7. „Der Konten war also geplatzt“, wie es unsere liebe Leo so schön gesagt hat. Allerdings ging es mit einem 8:10 Rückstand in die Pause, aber auch mit einem guten Gefühl!

Die Halbzeitpause wurde für ein bisschen Lob, aber vor allem für einen erneuten Motivationsschub genutzt. Der Kampf konnte weitergehen. Der erste Angriff wurde direkt genutzt und man konnte aus Schwabinger Sicht den Anschluss zum 9:10 erzielen. Auch die erste Welle der MTSV Damen funktionierte mal wieder und bescherte den Schwabingern einfache Tore. Das Spiel blieb körperbetont. Die Schwabinger Abwehr stand weiterhin super und musste lediglich das ein oder andere Gegentor in Kauf nehmen, was kleinen Unachtsamkeiten geschuldet war. Auch wenn die Gäste sich immer wieder ein Abstand erspielen konnten, ließen sich die MTSV Damen davon nicht beeindrucken und kämpften sich immer wieder heran. So stand es um die 50. Minute 15:15. Leider sollte dann der altbekannte Konzentrationsverlust wieder einsetzen und man verspielte einige unnötige Bälle im Angriff, durch die man zwei unnötige Gegenstoßtore bekam. So ging das Spiel leider mit einem 16:18 zu ende.

Das Fazit des Spiels ist klar – das „Highlight“ aus Schwabinger Sicht war definitiv die Abwehr! Starker Zusammenhalt Mädels! Leider blieb der Sieg den Schwabinger Damen durch die Chance Verwertung mal wieder verwehrt. Aber der Kampfgeist wurde beibehalten und so konnte man auf jeden Fall erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Danke noch einmal für den unermüdlichen Einsatz des Ersatzcoachs Flo!

 

Es spielten:

Kati (Tor), Magdalena (Tor), Sammy (3), Verena (2/1), Lisa, Svenja (3), Leo (1), Belinda, Melli (1), Tanja (2), Marie (3), Alicia, Jenny, Steffi