MTSV Damen I – TSV Solln 22:24 (12:10)

Es sollte wohl einfach nicht sein.

Am Samstag Abend traten die Schwabinger Damen mit nahezu allbekannter Formation auf, zumindest im Vergleich zu den Wochen davor. Die Damen des TSV Solln waren zu Gast und man wollte die knappe Niederlage aus dem Hinspiel nun endlich wieder gut machen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt noch nicht ganz außer Reichweite gerückt.

Ab der ersten Minute war es ein Kopf an Kopf Rennen. Nach einigen kleinen Fehlern auf Seite des MTSV war die Konsequenz die Umstellung der Mannschaft. Und siehe da – es wurde Handball gespielt wie wohl schon lange nicht mehr. Das bekannte Niveau wurde auf dem Silbertablet serviert und so konnte man mit einem 12:10 in die Halbzeit gehen.

Erstes durchatmen! Jetzt nicht die Nerven verlieren und das Spiel in Ruhe und souverän zu Ende bringen.
Anpfiff der zweiten 30 Minuten. Aus Schwabinger Sicht begann es, sagen wir, holprig. Man merkte die Nervosität, die eigentlich gar nicht nötig war, genau so wie manche Fehlpässe oder überhastete Abschlüsse. Das nutzten die Gäste und kämpften sich Tor um Tor heran. Doch aufgeben war keine Option – für keine der Mannschaften. Bis zum 15:15 war alles noch gut. Dann setzten sich die Sollner Damen immer wieder mit ein bis zwei Toren ab. In der 59. Minute stand es dann 22:23 und man wollte sich wenigstens das verdiente Unentschieden für diesen bitteren Kampf sichern. Doch leider wurde es stattdessen das 22:24 und dieses Ergebnis stand schließlich auch nach dem Abpfiff auf der Tafel!

Leider wurde der Kampf nicht belohnt. Auch die überragende Unterstützung der Schwabinger Fans hat nichts am Ergebnis ändern können. An dieser Stelle – DANKE!
Jetzt heißt es die letzten Spiele der Saison souverän zu Ende zu bringen, sich von der besten Seite zu zeigen & Spaß am Spiel zu haben, auch wenn der Klassenerhalt jetzt leider endgültig in weite Ferne gerückt ist.

Eure zurückgekehrte Pressetante, Sammy

Es spielten:
Conny (Tor), Sammy (4), Ellen (1), Jenny (1), Svenja (3), Sophia, Anna (3), Kleinsen (2), Alicia, Ronja, Melissa (8/4)