MTSV DAMEN – TSV Forstenried

Kurz vor dem Tatort liefern sich die Damen am Sonntag in der etwas gruselig daherkommenden Freiligrath-Halle ein filmreifes Match. Spannung, Action und eine echte Heldenreise im Vorabendprogramm!

Das Team lässt gerade in Akt eins keinen Zuschauer ruhig sitzen. Nachdem die Schwabingerinnen 6:5 in Führung gehen, gewähren sie ihren Kontrahentinnen von da an stets ein paar Tore Vorsprung. Eine gängige Methode der Dramaturgie, um das Publikum bei Laune zu halten. Mit einem 12:16 Rückstand geht es in die Pause und macht Lust auf mehr.

Akt zwei: Forstenried lässt ein wenig nach und diese Chancen nutzt der MTSV souverän. Die Torhüterinnen halten das Tor frei und vorne fällt jetzt fast jede Minute ein Tor fürs Heimkonto.

In Akt drei spitzt sich die Situation dann weiter zu. Der MTSV kämpft, spielt einzigartige Züge und lässt keine Gegenkiste mehr zu. In den letzten 9 Minuten erzielt Forstenried kein einziges Tor. Die Damen holen auf und kommen zum Schluss ganz nah ran. 26:27 steht es in der 59. Minute. Alle Zeichen stehen auf aus Ausgleich… doch die Damen bekommen keinen Angriff mehr. Die Forstenriederinnen spielen ihren letzten Angriff 45 Sekunden lang langsam aber sicher runter und verstoßen damit gegen jede Regel der guten alten Dramaturgie. Ein Happy End wäre für Protagonistinnen und Publikum wohl befriedigender gewesen.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel: Nach einer kurzen Pause folgt am 21.11. die nächste Folge MTSV Schwabing. Diesmal gegen ESV Neuaubing. Es gibt weder Popcorn noch

Nachos!