MTSV Herren II : Ein (weiterer) Spieltag im Leben des Trainers Anton K.

Wie schon im viel beachteten Spielbericht meines geschätzten Schreiber-Kollegen F.G. aus dem Hinspiel, ging es auch am ersten April-Wochenende für unsere Herren 2 darum die weiße Weste zu behalten und die Tabellenspitze gegen die immer noch sieglose Reserve des VFR Garching zu verteidigen.

Mit der ein oder anderen Verspätung (Garching ist aber auch verdammt weit draußen) fanden sich also 14 motivierte Spieler inklusive Trainer in der farblich an Holland ausgerichteten Halle im Garchinger Sportpark ein.

Dazu gab es noch einen kleinen Fanblock inklusive kanadischer Unterstützung und als absolutes Schmankerl konnten wir unseren Wexman mal wieder zwischen den Pfosten der zweiten Herrenmannschaft bewundern.

Anton´s Vorfreude auf das gut gekühlte Siegerbier aus Bruce Heimat konnte man anhand dieser Voraussetzungen schon erahnen.

Aber wer den im Titel erwähnten Bericht gelesen hat weiß was folgt…

Eigentlich könnte ich ab jetzt den Spielbericht des Hinspiels 1:1 kopieren, denn das Drehbuch des Spiels war ähnlich abwechslungsreich wie eine Reality-Serie auf RTL2.

Guter Start mit einer stabilen Abwehr und konsequent zu Ende gespielten Offensivaktionen, Daniel konnte die ersten beiden 7-Meter-Würfe vereiteln und nach 15 Minuten stand es 8:3 für unsere Herren 2.

Danach folgte eine 15 minütige Phase des Tiefschlafs und so kam der Gegner kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich, Tobi netzte bei seinem Debüt kurz vor der Pause noch zum 11:10 und damit ging es in die nicht ganz so gemütliche Halbzeitpause.

Wexman fand wie immer die richtigen motivierenden Worte und Anton gab uns noch ein paar taktische Veränderungen mit auf den Weg.

Vor allem dank einer wieder deutlich aggressiver eingestellten Abwehr und konsequent ausgespielten Gegenstößen wurde in Minute 30 bis 45 klar gestellt wer hier an der Tabellenspitze steht und beim Stand von 18:11 war dann auch die Gegenwehr der Hausherren gebrochen. In den letzten Minuten konnte eine weitere Tiefschlaf-Phase verhindert werden und der Vorsprung noch auf 24:16 ausgebaut werden.

Über die Musikauswahl des Trainers auf der Heimfahrt ist diesmal nichts überliefert, aber wahrscheinlich war er schon in Gedanken voll und ganz beim Spitzenspiel gegen die HSG München West II am nächsten Samstag um 18 Uhr im Bauhaus-Dome.

Vermutet wird irgendwas zwischen „Rock the house“ und „All screwed up“…

Es rockten:

Daniel und Wex im Tor, Bruce, Mario (2), Tobi (5), Hannes (4), Smasch (1), Jens (2), Stefan R. (1), Victor R., Sascha, Vinzenz (7/2), Galle (2/1)