MTSV Herren II – SV Laim IV

Mit knapp besetzter Bank ging es in der heimischen Freiligrath-Halle gegen SV München Laim IV (AK) um auszuloten, wer den rutschigen Boden besser unter Kontrolle hat.

In den ersten 10 Minuten war es eindeutig: unsere H2, denn die Abwehr stand so dicht, dass erst nach 9 Minuten und 41 Sekunden der Gegner sein erstes Tor erzielen konnte. Leider hatten aber auch wir mit dem Angriff zu kämpfen und konnten in dieser Zeit nur 4 Tore erwerben. Der MTSV behielt jedoch sein Momentum bei und baute in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit die Führung zu einem klaren 13:6 aus.
Die Halbzeitansprache vom Trainer war klar: Spielzüge spielen und nicht den Torwart oben abschießen. Letzteres wurde aber eher als Challenge gesehen. Dies gemischt mit der in der 2. Halbzeit auftretenden Hektik, führte dazu, dass wir viele Bälle beim schnellen Passspiel verloren und klare Torchancen verwarfen. Auch die Abwehr baute gut ab, so dass sich der Gegner bis auf 4 Tore an uns heranarbeiten konnte. Perfekter Zeitpunkt für ein Team-Timeout und es hat geholfen! Wir konnten den Abstand halten und sogar noch auf eine 5-Tore Führung ausbauen und dann erklang auch schon der Schlusspfiff und sicherte uns den 27:22 Sieg.

Bis auf kleine handballtypische Spannungen verlief das ganze Spiel fair und friedlich, so dass sogar von beiden Mannschaften bei einem zu Unrecht gepfiffenen 7-Meter, der Ball sportlich dem gegnerischen Torhüter in die Hand gedrückt wurde. Punkte gab es für dieses Match allerdings nicht, da Laims 4. Mannschaft außer Konkurrenz spielt.

Es spielten: Alex (5), Smaschek, Lennart (1), Denis (4), Leon (2), Patrick S. (4), Rambo (5), Jens (2), Galle (4/2), Maxi, Daniel & Wex im Tor. Trainer: Anton K.