MTSV Herren II – München Ost II

Am Sonntag, den 2.10. erwartete, die mit vier Auswechselspielern bewaffnete, Schwabing II das Team von München Ost III in der vertrauten Halle am Bauhausplatz.

Nach dem Anwurf kam die Heimmannschaft mit einem 3:0 Lauf zunächst gut ins Spiel.

Diese Führung konnte über die nächsten 10 Minuten jedoch nicht weiter ausgebaut werden und verringerte sich zwischenzeitlich in der achten Minute mit einem 5:4 Zwischenstand auf nur ein Tor.

Nach 17 Minuten Spielzeit merkte man der mit nur zwei Wechselreserven ausgestatteten Auswärtsmannschaft die vergangene Spielzeit an und die Schwabinger konnten ihre Führung auf fünf Tore ausbauen.

Von Kontinuität war die Spielweise der 2. Herren jedoch nicht geprägt. Die zum Ende der zweiten Halbzeit vermehrt auftretenden Lücken in der Abwehr des Teams um Anton Kachel wurden durch die Unterzahl der letzten zwei Minuten noch gravierender und führten zum knappen Halbzeitergebnis von 17:15.

Mit dem Anpfiff in die zweite Halbzeit zeigte sich, dass die Kabinenansprache gefruchtet hat. Die Abwehr stand zunehmend besser und durch Ballgewinne im eigenen 9-Meterraum konnten drei Tempogegenstöße in Folge verwandelt werden. Diese Leistung setzte sich im weiteren Verlauf des Spiels fort, bis sich die Zwoote kurz vor Ende entschied, mit dem Spiel mental schon abzuschließen. Es kam zu einigen halbherzigen Angriffsversuchen, die mit unnötigen Ballverlusten und Pässen an die Gegenspieler endeten. Ost nutzte dies, um die bis dahin gut aufrecht erhaltene Führung zu verringern.

Fazit: Verdienter Sieg, jedoch rechtfertigt die mangelnde Konstanz auch kein höheres Endergebnis als das erreichte 31:28.

Es spielten: Lennart Kampermann (4), Hannes Keiner (4), Stefan Maschek (1), Adrian Albert (4), Paul Jacques (2), Ferdinand Kolbesen (2), Jakob Schobloch (9), Maximilian Meier, Felix Gallersdörfer (1), Frederik Gabius (2), Werner Eckert (2)